Das Elektronik-Portal
 

Yamada DTV-1300u DVB T Reciever hängt sich auf

Johannes94
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 08 / 2010
Karma: 0
Betreff:

Yamada DTV-1300u DVB T Reciever hängt sich auf

 · 
Gepostet: 01.08.2010 - 13:07 Uhr  ·  #1
Hersteller: Yamada

Typenbezeichnung: DTV-1300u

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): DVB T Reciever hängt sich auf

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo, seit gestern hängt sich mein Reciever bei bestimmten Sendern alle paar Sekunden-Minuten auf.
Wollte gestern auf Prosieben etwas gucken, leide rhat sich der Receiver aber aufgehangen.
Anscheinend passiert dies bei fast allen Sendern außer vox, rtl und rtl 2 und ich vermute, es könnte daher an der Verbindung liegen. meine Antenne steht auf meinem Kleiderschrenk nähe des Fensters und ich hatte sonst nie Probleme damit, habe die Antenne auch schon mind. 5 mal umgestellt - immer das selbe Problem, selbst Direkt am fenster.
Die Einstellungen des Recievers habe ich auch schon probiert umzustellen, hat sich nichts geändert.
Auch die Werkseinstellungen bringen überhaupt nichts...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, gruß Johannes


Edit: Wenn er sich aufhängt bleibt das Bild stehen, kein Ton und der reciever reagiert nicht mehr auf Fernbedienung bzw. Knöpfe.
Nur noch Kabelziehen bringt dann etwas.
dboxer
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1535
Dabei seit: 12 / 2003
Karma: 11
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: Yamada DTV-1300u DVB T Reciever hängt sich auf

 · 
Gepostet: 12.08.2010 - 07:44 Uhr  ·  #2
versuch mal epg abzuschalten wenn das geht
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Yamada, DTV1300u, DVB, Reciever, hängt