Yamaha RX-V 1400 schaltet ein und aus

Diskutiere Yamaha RX-V 1400 schaltet ein und aus im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Yamaha Typenbezeichnung: RX-V 1400 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): schaltet ein und aus Meine Messgeräte:: Ja Schaltbild...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Akoya786

Benutzer
Registriert
14.04.2015
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Yamaha

Typenbezeichnung: RX-V 1400

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): schaltet ein und aus

Meine Messgeräte::
Ja

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo
Yamaha RX-V1400RDS (titan) THX-Select-Receiver mit 7 Endstufen und Raumakustik-Analyse qualizer
Das Gerät springt nach dem einschalten ca. 5 sec sofort auf standby geht nicht mehr und muss man wieder einscchalten und nach 3 oder 5 sec. das gleiches Problem

Das Gerät wurde nie zu heiß.
Er war öfters mal längere Zeit im Standby.

Vielen Dank
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.067
Punkte Reaktionen
743
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!
Das scheint en sehr komplexes Gerät zu sein. Außer dem Hinweis, mal alle Spannungen nachzumessen die aus dem Netzteil kommen, wird es sicherlich schwierig, aus der Ferne Hilfestellung zu leisten.
Ein Service Manual gibt es hier:
elektrotanya
Rätsel lösen, dann Download anfordern...und Geduld haben, es muß erst "...processing" gegen "get download" wechseln, dann den Download anfordern.
 
U

uli12us

Benutzer
Registriert
03.03.2020
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
5
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
OMG, wie lange muss man da studieren, um dieses Monster auch bloss richtig anzustöpseln.
 
A

Akoya786

Benutzer
Registriert
14.04.2015
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
0
hallo
welche Spannungen nachzumessen?
nur z.B.?
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.067
Punkte Reaktionen
743
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!
Hast du Dur das Service Manual heruntergeladen?
Auf Seite 72 ist wohl die Netzteil-Karte zu sehen, auf den Seiten 92-93 Schaltungen, die zur Stromversorgung gehören.
Mein Vorschlag war, die Versorgungs-Gleichspannungen zu messen. Die mußt Du dann schon mal selber herausfinden, angefangen vom Netztrafo über den/die Gleichrichter, Sieb-ElKos und nachfolgende Stabilisierungs-ICs, wenn vorhanden (soooo genau kann ich mich da nicht ´reinarbeiten, sorry)
Mehr kann man wahrscheinlich nicht tun, denn ich sehe das ebenso wie @uli12us: Das ist ein total unübersichtliches, höchst komplexes Gerät. Da braucht man schon fast ein Hochschul-Studium, um das überhaupt mit all seinen Rafinessen bedienen zu können, sicherlich Promotion, um darin einen Fehler zu finden.
Dabei immer beachten: Vor irgendwelchen Mess-Aktivitäten: Alle netzspannungsführenden Teile identifizieren und schauen, ob die sauber isoliert sind, ansonsten entsprechend abdecken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Yamaha RX-V 1400 schaltet ein und aus

Ähnliche Themen

Yamaha RX-V381 Kontinuierlicher Lautstärkeabfall bei 2 Kanälen

Yamaha RX-E 100 oder 200 Yamaha piano craft rxe-100 /200 Receiver / Protection Mode läßt System sporadisch abschalten

Bauknecht / Whirlpool DWL-DEA701-B Fehler F3 / zieht kein Wasser

Yamaha RX V 592 RDS Mittenkanal fehlt

AEG, Electrolux Öko PLUS 1400 Bleibt mitten im Waschgang st

Oben