Yamaha RX 2095 RDS Specherinhalt verloren

Diskutiere Yamaha RX 2095 RDS Specherinhalt verloren im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Yamaha Typenbezeichnung: RX 2095 RDS kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Specherinhalt verloren Meine Messgeräte:: kein Messgerät...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

wauzi

Benutzer
Registriert
12.02.2014
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Yamaha

Typenbezeichnung: RX 2095 RDS

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Specherinhalt verloren

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Hallo,
mein Yamaha RX 2095 RDS verliert den Speicher nach ca. 1 Tag ohne Stromversorgung.
Habe gelesen hier ist ein Kondensator zuständig der scheinbar in die Jahre gekommen ist.
Habe zwar einen Schaltplan, kann aber den zuständigen Kondensator leider nicht lokalisieren.
Wer kann mir hierbei behilflich sein ?

mfg
wauzi
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.510
Hallo zusammen,

ich würde sagen, der gesuchte Kondensator ist C37 (0.047F/5.5V) im Schaltplanteil Function 1.
Seite 81 des originales Manuals (nicht des pdfs). Unmittelbar unterhalb des µC.

Gruß
Bernhard
 
T

ThüringEr

Benutzer
Registriert
16.11.2009
Beiträge
550
Punkte Reaktionen
23
Dein "Kondensator" ist ein sogenannter Gold Cap und befindet sich auf der Displayplatine.
0,047F 5,5V
gibts bei Ebay,Conrad,Reichelt,...
 
W

wauzi

Benutzer
Registriert
12.02.2014
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank für Eure Unterstützung.
Wenn ich mir das Innenleben so ansehe wird das Entfernen der Displayprint gar nicht so einfach wie gedacht

wauzi
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.510
Hallo zusammen,

vorher einige Fotos machen, dann tut man sich hinterher oft leichter!

Gruß
Bernhard
 
W

wauzi

Benutzer
Registriert
12.02.2014
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Stimmt,

mit Fotos geht es einfacher.
Da sich aber der Gold Cup nicht auf der Displayplatine befand war es eigentlich kein Problem zu tauschen-
Danke nochmals.

wauzi
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Yamaha RX 2095 RDS Specherinhalt verloren

Ähnliche Themen

Yamaha RX-E 100 oder 200 Yamaha piano craft rxe-100 /200 Receiver / Protection Mode läßt System sporadisch abschalten

Yamaha YSTSW800 keine Funktion

Yamaha YST-SW800 geglückte Reparatur - aber noch ein paar Fragen

Yamaha RX 497 Schaltet nicht ein

AEG Lavatherm T56840 Trommel ungleichmäßiger Lauf, stoppt mit E50

Oben