Das Elektronik-Portal
 

Yamaha RX 497 Schaltet nicht ein

Cpt Jack Sparrow
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 12 / 2017
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Yamaha RX 497 Schaltet nicht ein

 · 
Gepostet: 27.12.2017 - 12:34 Uhr  ·  #1
Hersteller: Yamaha

Typenbezeichnung: RX 497

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schaltet nicht ein

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Forum,

ich habe von meinem Bruder einen RX 497 bekommen und Dead Like A Dodo trifft es am besten. Auf Master On/Off kommt keine Reaktion. Keine Stand-By Leuchte, nichts. Strom kommt am Standby Netzteil an. Sicherungen sind okay. Leider sind meine Möglichkeiten damit erschöpft, da ich eher der Lautsprecher-Fritze bin.

Ich könnte das Netzteil ausbauen und verschicken, wer könnte hier helfen, ich bin irgendwie zu blöd.

BTW: einen Kondi hatte nach dieser ich Anleitung schon getauscht. Und das Bauteil war mit 1µF beschriftet, also hab ich auch, anders als in der Anleitung 1µF verlötet.

Beste Grüße,
der Cpt
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Yamaha, 497, Schaltet