Yamaha KX 930 spulen statt abspielen

Diskutiere Yamaha KX 930 spulen statt abspielen im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Yamaha Typenbezeichnung: KX 930 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): spulen statt abspielen Meine Messgeräte:: Analog/Digital...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

schiel

Neuling
Registriert
09.03.2012
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Yamaha

Typenbezeichnung: KX 930

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): spulen statt abspielen

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Ich habe vor kurzem ein Yamaha KX 930 Tapedeck gebraucht erworben. Das Gerät hat zwei Probleme:

1. Die Play-Taste startet in etwa 8 von 10 Fällen nicht die Wiedergabe, sondern das schnelle Vorspulen. Das ist sehr lästig.

2. Die Umschaltung zwischen Tape und Source schaltet sehr häufig gleich auch die die Dolby-Einstellung mit um, d.h. es wird Dolby B/C (de-)aktiviert. Das macht eine Umschaltung während der Aufnahme (und damit die so nützliche Hinterbandkontrolle) unmöglich.

Sind solche Probleme bei Yamaha oder diesem speziellen Deck bekannt?

Hat jemand eine Idee, ob und wie sich das reparieren lässt? Ich bin technisch nicht unbegabt, hatte das Gerät auch schon mal auf, da sieht alles sehr ordentlich aus. Und bevor ich da anfange, irgendwo "rumzuschrauben", frag ich doch hier erstmal nach, vielleicht kann jemand helfen.

Vielen Dank für eure Mithilfe - sagt der Michael
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Yamaha KX 930 spulen statt abspielen
Oben