YAMAHA CRX E-320 (Fast) nichts geht mehr

Diskutiere YAMAHA CRX E-320 (Fast) nichts geht mehr im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: YAMAHA Typenbezeichnung: CRX E-320 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): (Fast) nichts geht mehr Meine Messgeräte:: Analog/Digital...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bleilot

Benutzer
Registriert
21.07.2012
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: YAMAHA

Typenbezeichnung: CRX E-320

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): (Fast) nichts geht mehr

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Hallo,

die CD-Lade fuhr auf Knopfdruck aus und sofort wieder ein. Daraufhin habe ich das Laufwerk ausgebaut und die Endpositions-Kontakte geradegebogen (war verbogen, wer weiß, warum).

Laufwerk wieder eingebaut, beide Kabel wieder angeschlossen.

Netzstecker gesteckt.

Ergebnis: Im Display werden für etwa 2 sec alle Anzeigen aktiviert, danach verlöscht alles, und das Gerät reagiert auf keinen Knopfdruck mehr.

Ist dieser Fehler bei Euch auch mal aufgetreten?

Gruß
 
E

EM2-Gott

Gast
hatte ich schon mal - lag glaube ich am Spindelmotor. Der hat in irgendeiner Posistion zu viel Strom gezogen und somit alles Spanungen einbrechen lassen.

Zieh doch mal das Kabel zur Laufwerksplatine ab und schau, ob das Gerät dann an bleibt
 
B

Bleilot

Benutzer
Registriert
21.07.2012
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Laufwerkskabel (beide!) abgezogen. Alles bleibt wie vorher. Also keine Änderung. :(
 
B

Bleilot

Benutzer
Registriert
21.07.2012
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wie geht Ihr vor? Versorgungsspannungen der Reihe nach messen?

Wird das Schaltnetzteil freigegeben? Ich erkenne auf den Schaltbildern nichts, was darauf hindeutet.

:(
 
E

EM2-Gott

Gast
im Stand-By Betrieb werden vermutlich nur die 5,8V (VS) zu messen sein. Wird das Gerät jetzt gestartet, bekommt das Netzteil einen Einschaltbefehl (PWR-ON) und die anderen Spannungen werden freigegeben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: YAMAHA CRX E-320 (Fast) nichts geht mehr

Ähnliche Themen

Philips HTS 3100 DVD Home Theater System Standby ok., sonst geht nix

AEG Oeko Lavamat Turbo 12700 Fehler E33 nach Reparatur

Oben