Yamaha DVD-S540 --> Anzeige No Disc, obwohl DVD eingelegt

Diskutiere Yamaha DVD-S540 --> Anzeige No Disc, obwohl DVD eingelegt im Forum Reparatur BLU RAY Player / Brenner im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Yamaha Typenbezeichnung: DVD-S540S G Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

oliwan

Gast
Hersteller: Yamaha
Typenbezeichnung: DVD-S540S G
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo zusammen!

Seit kurzem schafft mein DVD-Player (Yamaha DVD-S540) es (meistens) nicht mehr, eine eingelegte selbstgebrannte DVDs zu laden. Es kommt dann die Anzeige "No Disc". Nachdem der Player versucht, die DVD zu finden. Dabei entstehen auch ziemlich mechanische Geräusche.

CDs werden ohne Probleme gefunden, und gekaufte DVDs ebenfalls.
Bei gekauften DVDs ist es kein Problem. Bis auf einmal.
Als dieses Problem das erste Mal aufgetreten ist, habe ich eine Reinigungs-CD eingelegt und laufen lassen. Danach hat er die DVD gefunden. Beim zweitem Versuch, die DVD zu laden, hat er die DVD wieder nicht gefunden.
Also das gleiche Spiel mit der Reinigungs-CD nochmal! Und siehe da, er hat danach die DVD wieder gefunden.

Ich vermute, das sich bei dem DVD-Player ziemlich "Dreck" angesammelt hat, da er auch nicht so häufig benutzt wird und ich starker Raucher bin.
Und wir wissen ja alle, wieviel Dreck (Nikotin) entsteht und wieviel da an die Umwelt abgegeben wird.

Da ich aber natürlich nicht unbedingt Lust habe, bei jeder Scheibe erstmal die Reinigungs-CD laufen zu lassen, ist meine Frage die, ob sich da "relativ einfach" etwas machen lässt. Ich habe zwar keine wirkliche Erfahrung mit sowas, aber ganz blöd stelle ich mich auch nicht an...

Vielen Dank schonmal im Voraus!
Oliver :?:
 
A

Alucard

Gast
Yamaha DVD-S540 --> Anzeige No Disc, obwohl DVD

Ich melde mich hier, weil ich ein ähnliches Problem habe. Jedoch tritt das immer bei den 8cm DVD-RWs aus meinem Camcorder auf. Teilweise erkennt er sie nicht aber versucht sie immer wieder auf Turen zu bringen. Aber immer wenn er sie erkennt, dann spielt er sie zwar die ersten paar Minuten ab, hat aber Probleme die Wiedergabegeschwindigkeit zu halten und wird manchmal kurz schnell und wieder langsamer. Nach einer weile fängt das bild zu stocken an und hört nicht mehr auf bis der DVD-Player sich ganz aufhängt.
Heute habe ich mich durchgerungen das Update ausgeführt und ihn mit Hilfe der Reinigungs-CD gesäubert. Plötzlich lief alles tadellos, zumindest für eine viertel Stunde.

An den DVDs kann das Problem eigentlich nicht liegen weil sie mein gut 8 Jahre alter Pioneer DV-535 problemlos abspielt und wenn ich die Videos auf einen normalen Rohling Brenne laufen diese auch fehlerfrei.
Würde mich freuen wenn jemand eine Lösung für Unser Problem wüsste.

Danke schon mal,
Gruss Christoph
 
O

ohmxxl

Benutzer
Registriert
16.02.2005
Beiträge
279
Punkte Reaktionen
0
DVD

Hallo Ihr beiden,
ich kenne dieses Problem mit dem Dreck.Aus Erfahrung klappt es nicht immer mit einer Reinigungsscheibe, da der Nikotin kaum damit weggeht.
Ich nehme mir ein Wattestäbchen und befeuchte es mit Viedeospray und reinige dann die Linse vom Laser.Das klappt zu 90%.Aber VORSICHT, der Laser ist an minifedern aufgehangen, die Ihr leicht kaputt machen könnt.
Es wäre auch möglich das die Laserlinse mittlerweile Blind geworden ist.Man kann sie erneuern, ist jedoch besser wenn das ein Profi macht, da man sonst der Gefahr läuft, den Laser zu schrotten.
Gruß
ohmxxl
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Yamaha DVD-S540 --> Anzeige No Disc, obwohl DVD eingelegt

Ähnliche Themen

Scott DX i590BK no disc nach längeren Aufstartfersuchen

Universum DVD Player Nimmt keine Dvd mehr an.Steht immer* no

Yamaha DVD-Player hat "Anlaufschwierigkeiten"

Sony CD/DVD Player DVP-S335 erkennt keine Scheiben mehr!

Oben