Yamaha HTR-2064 (baugleich mit YHT-194) Gibt kein Lebenszeic

Diskutiere Yamaha HTR-2064 (baugleich mit YHT-194) Gibt kein Lebenszeic im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Yamaha Typenbezeichnung: HTR-2064 (baugleich mit YHT-194) kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gibt kein Lebenszeichen Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

laoalc1994

Benutzer
Registriert
18.02.2014
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: Yamaha

Typenbezeichnung: HTR-2064 (baugleich mit YHT-194)

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gibt kein Lebenszeichen

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo miteinander.

Wenn ich den Receiver anschliesse, geschieht nichts.
Es klickt auch kein Relais.
Das Display bleibt schwarz.
 
L

Lothar

Benutzer
Registriert
24.11.2007
Beiträge
564
Punkte Reaktionen
28
Wissensstand
Informationselektroniker
Stromrechnung bezahlt?
Steckdose in Ordnung?

Welche Vorarbeiten und Messungen hast Du getätigt?
Wenn Du keine Kenntnisse der E-Technik oder Elektronik hast, dann gib das Gerät zur Reparatur, oder entsorge es.
 
L

laoalc1994

Benutzer
Registriert
18.02.2014
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Lothar schrieb:
Stromrechnung bezahlt?
Steckdose in Ordnung?

Welche Vorarbeiten und Messungen hast Du getätigt?
Wenn Du keine Kenntnisse der E-Technik oder Elektronik hast, dann gib das Gerät zur Reparatur, oder entsorge es.
Ja die Stromrechnung Habe ich bezahlt.
Die Steckdose sieht auch gut aus und der Receiver funktioniert wieder.
Kenntnisse der E-Technik habe ich, zwar nicht auf Verstärker bezogen, aber egal. Deswegen habe ich hier gepostet, da ich noch nie eine Fehlersuche an einem Verstärker durchgeführt habe und keine Reparaturanleitung oder Schemen passend zum Gerät gefunden habe.

Zuerst habe ich den Primärwiderstand und die Sekundärwiderstände gemessen.
Ich war mir nicht ganz sicher, aber ich dachte dass wird i.O. sein.
Danach habe ich im Internet recherchiert und herausgefunden dass das Gerät dem Yamaha RX-V373 ähnlich ist (innen sowie aussen).
Dann habe ich noch herausgefunden dass ziemlich oft vorkommt dass die Thermosicherung im Trafo durchbrennt, was bei mir nicht der Fall war, da ich keinen Unterbruch an der Primärseite hatte.
Zuletzt fand ich ein Video, in dem beschrieben wurde dass man drei Knöpfe halten muss.
Dass war die Lösung.

Hier noch das Video:

Mich würde aber trotzdem interessieren wie ich bei einer Fehlersuche vorgehen muss, was wird zuerst überprüft usw, auch wenn das Gerät jetzt wider funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lothar

Benutzer
Registriert
24.11.2007
Beiträge
564
Punkte Reaktionen
28
Wissensstand
Informationselektroniker
Das Knöpfedrücken sieht doch aus wie ein Reset bei Fehlfunktion.
Steht das nicht in der Anleitung?

Was man zuerst macht ist Ausbildung und Erfahrung,

Dazu muß man eine Ausbildung zum Fernsehtechniker gemacht haben.
Ersatzweise Physik Leistungskurs bis zum Abitur über 3 Jahre.
Oder Jahrzehnte technisch begeisterter Funkamateur sein.
Am Besten alles zusammen.
Schrott bei Ebucht kaufen und hier nach Hilfe weinen reicht nicht.

Hier hat auch keiner mehr Bochk darauf, Tipps zu bei Ebucht gekauftem Schrott zu geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Yamaha HTR-2064 (baugleich mit YHT-194) Gibt kein Lebenszeic

Ähnliche Themen

Grundig 32 VLE 6120 BF Bild bleibt schwarz geht nicht mehr an

Yamaha R-N602 Endstufe defekt

Yamaha R-840 Linker Kanal defekt.

Yamaha Htr 6066 Kein Ton

Yamaha RX570 Schaltplan gesucht?

Oben