Yamaha P4500 Ringkerntrafo

Diskutiere Yamaha P4500 Ringkerntrafo im Forum Sonstige Reparaturtipps im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Yamaha Typenbezeichnung: P4500 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Ringkerntrafo Meine Messgeräte:: kein Messgerät Analog/Digital...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

martingrit

Benutzer
Registriert
14.06.2008
Beiträge
255
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: Yamaha

Typenbezeichnung: P4500

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Ringkerntrafo

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Hallo
Vielleicht kann man mir Helfen :-)
Also ich habe erst im Netz rum geforscht , ob es da zu meinem Problem eine Antwort gibt , aber nö ,
nun versuche ich es hier , würde mich aber echt freuen wenn da welche sind , die mir Helfen .

Also - eigentlich bekanntes Problem von dem Verstärker , das dieser Trafo schnell kaputt geht , Primär fliegt mir im gerät beim einschalten die Sicherung .
Gemacht habe ich Primär die kabel alle dran gelassen , und Sekundär die kabel abgemacht , das er sozusagen ohne last ist , aber die Sicherung fliegt :sick:

Lasse ich alle kabel dran , mache eine neue Sicherung rein , schalte ihn ein , Brummt der Trafo nur ganz kurz , es leuchtet auch kurz die rote LED , ich sage mal im Sekunden bereich , flieg aber auch gleich die Sicherung wieder , kann ich davon ausgehen das der Trafo Primär seitig hinüber ist ?

Würde mich über eine Antwort freuen
 
M

martingrit

Benutzer
Registriert
14.06.2008
Beiträge
255
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Eine Frage habe ich da noch
Kann man denn defekten Trafo , Reparieren ? ist sowas reparabel ?


Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Yamaha P4500 Ringkerntrafo

Ähnliche Themen

TOROID TI-64860 Kurzschluss

Yamaha P-4500 Ringkerntrafo ???

Oben