Yamaha RX-V765 linker Front-Kanal-Ausgang rauscht

Diskutiere Yamaha RX-V765 linker Front-Kanal-Ausgang rauscht im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Yamaha Typenbezeichnung: RX-V765 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): linker Front-Kanal-Ausgang rauscht Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

JayZee

Benutzer
Registriert
20.05.2014
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Yamaha

Typenbezeichnung: RX-V765

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): linker Front-Kanal-Ausgang rauscht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

der Verstärker ist 4 Jahre alt. Seit mehreren Monaten bemerke ich auf dem linken Front-Lautsprecher ein Rauschen, unabhängig vom Signal und Lautstärke-Einstellung (auch wenn kein Signal anliegt, besteht das Rauschen). Tauschen der LS und der Anschlusskabel ergab eindeutig, dass es sich um den Ausgang des Verstärkers handeln muss. Kennt jemand das Problem und weiß, wie man es beheben kann?

Danke und Gruß

JayZee
 
J

JayZee

Benutzer
Registriert
20.05.2014
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo Alde,

vielen Dank für den link, das hatte ich noch gar nicht gefunden gehabt, werd's ausprobieren und hier berichten.

Danke nochmal, alles Gute,

JayZee
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.510
... im verlinkten Thread steht ja auch was von mir drinnen ...
:-)

Gruß
Bernhard
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Ja Bernhard -

hast ja schön zur Lösung mit beigetragen :happy:

Gruss Alde
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Yamaha RX-V765 linker Front-Kanal-Ausgang rauscht

Ähnliche Themen

Yamaha RX-V381 Kontinuierlicher Lautstärkeabfall bei 2 Kanälen

Kenwood KA-4040R zu leise / Kanalübersprechen

Sony TA-F630ESD Endstufe fehlerhafte Ansteuerung?

Yamaha RX-V495 RDS Rauschen im linken Stereokanal

Yamaha RX-V1800 Nur linker Kanal bei Digitaleingang

Oben