Das Elektronik-Portal
 

Yamaha RX-V350 rechter Frontlautsprecher geht nicht

Backslapper
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 05 / 2019
Karma: 0
Wissensstand: Einsteiger
Betreff:

Yamaha RX-V350 rechter Frontlautsprecher geht nicht

 · 
Gepostet: 29.05.2019 - 12:52 Uhr  ·  #1
Hersteller: Yamaha

Typenbezeichnung: RX-V350

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): rechter Frontlautsprecher geht nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hi.
Zuerst ging der rechte Frontlautsprecher nicht mehr. Wenn ich den Receicer bewegt habe ging er manchmal wieder, jedoch instabiel und deutlich leiser. Ich dachte an einen Wackelkontakt und habe neu verkabelt. Danach ging er gar nicht mehr. Daraufhin habe ich das Gerät aufgeschraubt und die Steckverbindungen überprüft. Eigentlich nichts verändert. Danach habe ich die Lautsprecher getestet. Als der vorne rechts dran war ging das Gerät aus. Das ist stand der Dinge. Das Gerät geht jedesmal aus, wenn dieser Lautsprecher angesteuert wird.

Es ist zwar ein altes Gerät, hat aber Top sound und ist zu schade zum Wegwerfen.
chryslerfahrer
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 173
Dabei seit: 06 / 2015
Karma: 3
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Yamaha RX-V350 rechter Frontlautsprecher geht nicht

 · 
Gepostet: 31.05.2019 - 19:25 Uhr  ·  #2
Sind die Cinch-Buchsen von Pre-Out beidseitig durchgeschliffen (wenn vorhanden)? Ich hatte das bei meinem H/K bei dem ist die Verbindung lose geworden.
Oder eine der Buchsen ist locker (hatte ich auch schon ein paar Mal) und muss nachgelötet werden.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Yamaha, RXV350, rechter, Frontlautsprecher