Yamaha RX-V350 rechter Frontlautsprecher geht nicht

Diskutiere Yamaha RX-V350 rechter Frontlautsprecher geht nicht im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Yamaha Typenbezeichnung: RX-V350 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): rechter Frontlautsprecher geht nicht Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Backslapper

Neuling
Registriert
29.05.2019
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: Yamaha

Typenbezeichnung: RX-V350

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): rechter Frontlautsprecher geht nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hi.
Zuerst ging der rechte Frontlautsprecher nicht mehr. Wenn ich den Receicer bewegt habe ging er manchmal wieder, jedoch instabiel und deutlich leiser. Ich dachte an einen Wackelkontakt und habe neu verkabelt. Danach ging er gar nicht mehr. Daraufhin habe ich das Gerät aufgeschraubt und die Steckverbindungen überprüft. Eigentlich nichts verändert. Danach habe ich die Lautsprecher getestet. Als der vorne rechts dran war ging das Gerät aus. Das ist stand der Dinge. Das Gerät geht jedesmal aus, wenn dieser Lautsprecher angesteuert wird.

Es ist zwar ein altes Gerät, hat aber Top sound und ist zu schade zum Wegwerfen.
 
C

chryslerfahrer

Benutzer
Registriert
27.06.2015
Beiträge
217
Punkte Reaktionen
4
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Sind die Cinch-Buchsen von Pre-Out beidseitig durchgeschliffen (wenn vorhanden)? Ich hatte das bei meinem H/K bei dem ist die Verbindung lose geworden.
Oder eine der Buchsen ist locker (hatte ich auch schon ein paar Mal) und muss nachgelötet werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Yamaha RX-V350 rechter Frontlautsprecher geht nicht

Ähnliche Themen

Yamaha RX-V381 Kontinuierlicher Lautstärkeabfall bei 2 Kanälen

Grundig 37 VLC 9040 S (LP29) Firmware updatet, geht wieder an, Bild verpixelt

Yamaha RX V 592 RDS Mittenkanal fehlt

Yamaha MCR-640 / R-840 re Kanal geht nicht

Yamaha A-400 Relais geht an und nach kurzer Zeit aus

Oben