Yamaha RX-v767 lässt sich nicht mehr

Diskutiere Yamaha RX-v767 lässt sich nicht mehr im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Yamaha RX-v767 lässt sich nicht mehr Typenbezeichnung: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Meine Messgeräte:: kein Messgerät...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Denver

Benutzer
Registriert
25.01.2017
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: Yamaha RX-v767 lässt sich nicht mehr

Typenbezeichnung:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte):

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo zusammen
Yamaha RX-V767 lässt sich wie schon im Titel beschrieben nicht mehr einschalten.
Er gibt keinen Muchs von sich. Die auf dem AC-DC-Converter verbaute Feinsicherung habe ich überprüft, ist intakt.
vielen Dank
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.061
Punkte Reaktionen
741
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!
Wenn Du Kenntnisse der Elektrotechnik hast und ein Meßgerät, dann erst mal messen, ob alle Versorgungsspannungen vorhanden sind. Dabei darauf achten, daß die hochspannungsführenden Teile alle abgedeckt sind, Lebensgefahr!
Große Kondensatoren sind immer gute Meßpunkte. Vielleicht gibt es auch ein Service Manual.
Meinen Sicherheitshinweis unten unbeding beachten!

Einfaches Anwerfen der Suchmaschine gab übrigens eine Treffer mit genau dem gleichen Titel bei einem anderen Forum, da wurde sehr ausführlich das Problem untersucht.

Ohne Kenntnisse -> Reparaturwerkstatt.
 
D

Denver

Benutzer
Registriert
25.01.2017
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hier Bilder von Netzteil
MfG
 

Anhänge

  • 20190720_105531.jpg
    20190720_105531.jpg
    433,4 KB · Aufrufe: 888
  • 20190720_105502.jpg
    20190720_105502.jpg
    515 KB · Aufrufe: 785
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.061
Punkte Reaktionen
741
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!
Da ist nichts Auffälliges zu sehen, aber das ist ein Schaltnetzteil mit Netzspannung, d.h. daran zu messen ist nur etwas für Fachleute. Wichtig wäre, festzustellen, ob das Netzteil Spannungen liefert.
Du hast eine PN.
 
G

Guestuser

Gast
...
 
A

Androbot

Benutzer
Registriert
17.09.2019
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Die AC-DC-Wandler haben manchmal Fehler in der Verbauung der Dioden...die Erfahrung hatte ich auch mal vor einigen Jahren gemacht mit meinem Receiver und mein Opa ist da Gott sei Dank vom Fach und hat mir empfohlen von mornsunpower einen anderen Spannungswandler zu holen und tadaaah...wäre sonst bis heute nicht drauf gekommen, wo der Floh sitzt :)

Liebe Grüße
Androbot
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Yamaha RX-v767 lässt sich nicht mehr

Ähnliche Themen

Yamaha RX-V381 Kontinuierlicher Lautstärkeabfall bei 2 Kanälen

Yamaha RX-V 1400 schaltet ein und aus

Yamaha R-N602 Endstufe defekt

Yamaha RX-E 100 oder 200 Yamaha piano craft rxe-100 /200 Receiver / Protection Mode läßt System sporadisch abschalten

Yamaha R-840 Linker Kanal defekt.

Oben