Das Elektronik-Portal
 

Yamaha RX-v767 lässt sich nicht mehr

Denver
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 28
Dabei seit: 01 / 2017
Karma: 0
Wissensstand: Einsteiger
Betreff:

Yamaha RX-v767 lässt sich nicht mehr

 · 
Gepostet: 27.07.2019 - 09:34 Uhr  ·  #1
Hersteller: Yamaha RX-v767 lässt sich nicht mehr

Typenbezeichnung:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte):

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo zusammen
Yamaha RX-V767 lässt sich wie schon im Titel beschrieben nicht mehr einschalten.
Er gibt keinen Muchs von sich. Die auf dem AC-DC-Converter verbaute Feinsicherung habe ich überprüft, ist intakt.
vielen Dank
Lötspitze
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Berlin
Beiträge: 1001
Dabei seit: 05 / 2011
Karma: 32
Wissensstand: Informationselektroniker
Betreff:

Re: Yamaha RX-v767 lässt sich nicht mehr

 · 
Gepostet: 27.07.2019 - 10:54 Uhr  ·  #2
Hallo!
Wenn Du Kenntnisse der Elektrotechnik hast und ein Meßgerät, dann erst mal messen, ob alle Versorgungsspannungen vorhanden sind. Dabei darauf achten, daß die hochspannungsführenden Teile alle abgedeckt sind, Lebensgefahr!
Große Kondensatoren sind immer gute Meßpunkte. Vielleicht gibt es auch ein Service Manual.
Meinen Sicherheitshinweis unten unbeding beachten!

Einfaches Anwerfen der Suchmaschine gab übrigens eine Treffer mit genau dem gleichen Titel bei einem anderen Forum, da wurde sehr ausführlich das Problem untersucht.

Ohne Kenntnisse -> Reparaturwerkstatt.
Denver
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 28
Dabei seit: 01 / 2017
Karma: 0
Wissensstand: Einsteiger
Betreff:

Re: Yamaha RX-v767 lässt sich nicht mehr

 · 
Gepostet: 29.07.2019 - 12:28 Uhr  ·  #3
Denver
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 28
Dabei seit: 01 / 2017
Karma: 0
Wissensstand: Einsteiger
Betreff:

Re: Yamaha RX-v767 lässt sich nicht mehr

 · 
Gepostet: 29.07.2019 - 12:53 Uhr  ·  #4
Lötspitze
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Berlin
Beiträge: 1001
Dabei seit: 05 / 2011
Karma: 32
Wissensstand: Informationselektroniker
Betreff:

Re: Yamaha RX-v767 lässt sich nicht mehr

 · 
Gepostet: 29.07.2019 - 13:47 Uhr  ·  #5
Hallo!
Da ist nichts Auffälliges zu sehen, aber das ist ein Schaltnetzteil mit Netzspannung, d.h. daran zu messen ist nur etwas für Fachleute. Wichtig wäre, festzustellen, ob das Netzteil Spannungen liefert.
Du hast eine PN.
Basil
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Yamaha RX-v767 lässt sich nicht mehr

 · 
Gepostet: 26.08.2019 - 22:14 Uhr  ·  #6
...
Androbot
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 09 / 2019
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: Yamaha RX-v767 lässt sich nicht mehr

 · 
Gepostet: 17.09.2019 - 11:57 Uhr  ·  #7
Die AC-DC-Wandler haben manchmal Fehler in der Verbauung der Dioden...die Erfahrung hatte ich auch mal vor einigen Jahren gemacht mit meinem Receiver und mein Opa ist da Gott sei Dank vom Fach und hat mir empfohlen von mornsunpower einen anderen Spannungswandler zu holen und tadaaah...wäre sonst bis heute nicht drauf gekommen, wo der Floh sitzt :)

Liebe Grüße
Androbot
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Yamaha, RXv767, lässt