Das Elektronik-Portal
 

Yamaha YST-SW800 geglückte Reparatur - aber noch ein paar Fragen

  • 1
  • 2
  • Seite 2 von 2
Der Andi
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 40
Beiträge: 10
Dabei seit: 01 / 2020
Karma: 1
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Yamaha YST-SW800 geglückte Reparatur - aber noch ein paar Fragen

 · 
Gepostet: 20.02.2020 - 17:11 Uhr  ·  #16
Hallo

Habe lange nichts von mir hören lassen. - Liegt daran, dass der Amp seit einer Woche im Wohnzimmer steht und läuft.
Den weiteren def. K2378 hatte ich ebenfalls in England bestellt.

Ich habe noch ein paar Fotos von Messungen angehängt... z.B. die vom Ruhestrom.
Im wirklichen Ruhemodus liegt der Wert jetzt bei ca 25mV - angepeilt waren 50mV - habe ich aber nicht eingestellt bekommen.
Der zweite Wert, 106mV, wird bei Vollaussteuerung (100Hz/2,2V) erreicht.
Der Abgleich des Netzteils war auch nur bedingt möglich (siehe Foto). Leider bekomme ich die "Spitzen" nicht parallel eingestellt.

Das Problem mit dem erhöhten Pegel bei Phasenumkehr der Vorstufe ist nun auch keins mehr.
Vermutlich war das schon eine Auswirkung des defekt gehenden K2378 - genau lässt sich das nicht mehr sagen.

Grundsätzlich läuft der Subwoofer gut. Kein Brummen-auch nicht bei hohen Lautstärken. Kaum Wärmeentwicklung.

Einen schönen Abend - und ganz vielen Dank für die Ratschläge!
Anhänge an diesem Beitrag
Dateiname: Spannung Ansteuerung.jpg ( 264.27 KB )
Titel: Ruhestrom
Information:
Dateiname: Abgleich_PSU.jpg ( 213.41 KB )
Titel: Abgleich PSU
Information:
Lötspitze
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Berlin
Beiträge: 1831
Dabei seit: 05 / 2011
Karma: 81
Wissensstand: Informationselektroniker
Betreff:

Re: Yamaha YST-SW800 geglückte Reparatur - aber noch ein paar Fragen

 · 
Gepostet: 20.02.2020 - 18:11 Uhr  ·  #17
Das hört sich gut an, möge das Teil noch lange funktionieren. Jetzt weißt Du ja, wie du eventuellen weiteren Fehlern auf die Spur kommst.
Danke jedenfalls, daß du so einen schönen Bericht geliefert hast mit Bildern. :clapping:
_> Da vergebe ich mal gerne ein Karma-Pünktchen.
Das machen leider nicht alle Anfragenden so und viele Themen verschwinden im Nirwana, ohen daß man weiß, was draus geworden ist. Freut mich also, daß die Hilfe erfolgreich war.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Yamaha, YSTSW800, geglückte, Reparatur, paar, Fragen