Zahnräder verstellt AEG 72520 update ÖKO_LAVAMAT edition 200

Diskutiere Zahnräder verstellt AEG 72520 update ÖKO_LAVAMAT edition 200 im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: 72520 update ÖKO_LAVAMAT edition 2000 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

woelfchen68

Gast
Hersteller: AEG
Typenbezeichnung: 72520 update ÖKO_LAVAMAT edition 2000
Chassi: Komme nicht an den Aufkleber dran

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo, bin neu hier...
o.g. Waschmaschine fing normal an, zog dann aber kein Wasser und zeigte Fehlermeldung C 2 an. Mein Mann hat die Maschine auseinander gebaut. Alles was zu reinigen war hat er gereinigt, geschraubt, gemacht und getan..:-) und siehe da: sie funktioniert wieder. Jetzt wollte ich aber keine Lobeshymmnen auf meinen Mann schreiben, sondern ein kleines Problem besteht immer noch.
Beim auseinanderbauen hat er das Gerät hinten rechts mit den 3 Zahnrädern auseinander gebaut. Dabei ist eines der Zahnräder abgefallen. Jetzt wissen wir nicht mehr wie die Räder richtig stehn müssen. Da diese offensichtlich die Wasserzufuhr in die Waschmittelkammer regeln, kommt das Wasser immer in die falschen Kammern und es knackt verdächtig. Weiß jemand wie die Räder richtig zueinander gestellt gehören ???

Freue mich auf Ihre Antworten

Danke :P
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin woelfchen68

Willkommen im Forum
Wenn die Wasserweiche klackert, kannst du das Ding vergessen. Da muss eine neue WW rein. Ersatzteile, bzw. Reparaturanleitungen gibt es dafür nicht.
Von den WW gibt es verschiedene, Kosten ca. € 70,--

Gruß vom Schiffhexler
:roll:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Zahnräder verstellt AEG 72520 update ÖKO_LAVAMAT edition 200

Ähnliche Themen

AEG ÖKO_LAVAMAT 72520 update (B46 A EF2B 10 A) Öko-Schleuse bei Maschinenreinigung wg. fauligem Geruch

AEG ÖKO_LAVAMAT 72700 update Wasserweiche, Zahnräder über

AEG Öko_Lavamat 72760 wasserweiche knackt

AEG Öko Lavamat 72520 update Edition 2000 Weichspüler wird n

AEG Ökolavamat 72520 Update Wasserweiche defekt?

Oben