Das Elektronik-Portal
 

Zanker KE 2041 Wäsche wird nicht trocken

krankenmann77
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 03 / 2020
Karma: 0
Wissensstand: Blutiger Anfänger
Betreff:

Zanker KE 2041 Wäsche wird nicht trocken

 · 
Gepostet: 01.03.2020 - 10:11 Uhr  ·  #1
Hersteller: Zanker

Typenbezeichnung: KE 2041

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wäsche wird nicht trocken

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo zusammen,

haben einen Zanker KE 2041 Wäschetrockner, der uns bisher immer treue Dienste leistete. Nun mussten wir kürzlich feststellen, dass die Wäsche nicht mehr trocken wird.

Das Fusselsieb in der Tür habe ich regelmäßig gereinigt, und auch den Luftkondensator gereinigt.

Der Trockner lässt sich mit dem jeweils gewünschten Programm anschalten, nur nach Programmende ist die Wäsche so nass wie zuvor. Der obere Wasserbehälter (Kondensatbehälter) ist fast komplett leer.

Habe bereits ausprobiert ob sich die Trommel dreht und der Trockner warme Luft erzeugt. Ist beides der Fall.

Habe auch mal die hintere Verkleidung des Trockners mal abgenommen und gesehen,dass die Heizeinheit (Spiralen) auch warm werden bzw. glühen wenn der Trockner im Betrieb ist (siehe Bild).

Wäre schön wenn hier jemand Tipps hätte den Trockner wieder zum trocknen zu bringen bzw. bei der Fehlersuche behilflich sein könnte.

Danke.
Anhänge an diesem Beitrag
Dateiname: 20200225_144805 2.jpg ( 211.47 KB )
Titel: Bild Rückseite
Information:
Schiffhexler
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: OB/NRW
Beiträge: 16305
Dabei seit: 03 / 2006
Karma: 3085
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Zanker KE 2041 Wäsche wird nicht trocken

 · 
Gepostet: 01.03.2020 - 10:33 Uhr  ·  #2
Moin krankenmann77

Willkommen im Forum
Du brauchst Hilfe, wir dafür die Nümmerkes vom Typenschild F / PCN (9 stellig + XX) (meistens Türbereich).

Gruß vom Schiffhexler

:-)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Zanker, 2041, Wäsche, trocken