Zanker KE 2091 schaltet zu früh ab

Diskutiere Zanker KE 2091 schaltet zu früh ab im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Zanker Typenbezeichnung: KE 2091 E-Nummer: 916 716 017/01 ( P-Nr.) kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): schaltet zu früh ab Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

telefonmann

Gast
Hersteller: Zanker

Typenbezeichnung: KE 2091

E-Nummer: 916 716 017/01 ( P-Nr.)

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): schaltet zu früh ab

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Der Trockner hatte ein Wäschestück eingesaugt, nach dem Zusammenschrauben schaltet er sich aber 5 - 10 Minuten nach Programmbeginn ab. Habe schon was von Schleifkohle in diesem Forum gelesen. Wo finde ich die im Trockner? (Es kam mir auch Kohlestaub an der Achse entgegen.) Und wo kann man die bestellen?
Kann es außerdem sein, dass Flusen den Ablauf zum Wassertank verstopft. Denn auch bei Zeitprogramm ( 1 Stunde) reicht es nicht ganz, dass die Wäsche trocken wird. Muss dann nochmal nachlegen.
Telefonmann
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo telefonmann,

Restfeuchteerkennung prüfen, durchmessen, ggf. Zusatzerdung anbringen

Um dies zu prüfen, etc. sind elektrotechnische Kenntnisse, evt. ein Messgerät und u.U
auch Gerätekenntnisse erforderlich.
Ich würde dir daher ohne elektrotechnische Kenntnisse, ohne Messgerät, etc. zum KD
oder Fachmann aus deinem Bekanntenkreis, bzw. einem regionalen Reparaturdienst
raten !


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Zanker KE 2091 schaltet zu früh ab

Ähnliche Themen

Zanker KE 2041 Schaltet zu früh ab

Oben