Zanker PF 4350 Türverriegelung hindert Start

Diskutiere Zanker PF 4350 Türverriegelung hindert Start im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Zanker Typenbezeichnung: PF 4350 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Türverriegelung hindert Start Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Heldenfrosch

Gast
Hersteller: Zanker

Typenbezeichnung: PF 4350

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Türverriegelung hindert Start

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit unserer Zanker Waschmaschine. Das gute Stück ziert sich seit geraumer Zeit beim Einschalten. Programmwahl funktioniert einwandfrei, bis schließlich der Start-Knopf gedrückt wird. Dann macht es "Klack". Ein bisschen später nochmal, und dann nochmal "Klack". Es erscheint der Fehler "E40" im Display und das war´s dann.

Magnetverriegelung habe ich gerade gewechselt, die war es nicht.

Als ich beim Wechsel den Stecker gezogen habe, hat sich die Tür verriegelt und danach lies sich ein Programm starten. Leider lies sich das nicht mehr wiederholen. Wäre ja auch zu schön. Flusensieb ist auch sauber.

Weiß jemand Rat?

Vielen Dank vorab
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Heldenfrosch

Willkommen im Forum
Du brauchst Hilfe, wir dafür die Nümmerkes vom Typenschild PCN, F, E,

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
 
H

Heldenfrosch

Gast
Ich habe da ein paar Nummern zur Auswahl:

Typennummer P6848648
Produktionsnummer 914517217
Seriennummer 35100041

Ist da was passendes dabei?

LG vom Heldenfrosch
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Heldenfrosch

Von der WA gibt es verschiedene Typen. Hat die WA einen separaten Netzschalter (Taste),
oder schaltest du mit dem Programmknebel ein?

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
 
H

Heldenfrosch

Gast
Hallo Schiffhexler,

ich kneble meine WA, äh, schlate mit dem Knebel natürlich :-)

LG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Zanker PF 4350 Türverriegelung hindert Start

Ähnliche Themen

Bosch Maax WFL 2460/01 Motor brummt und läuft nicht mehr sel

AEG Oeko Lavamat Turbo 12700 Fehler E33 nach Reparatur

Oben