Zanker Classic CF 2063 Tür geht nicht auf! Bitte um schnell

Diskutiere Zanker Classic CF 2063 Tür geht nicht auf! Bitte um schnell im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Zanker Typenbezeichnung: Classic CF 2063 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Tür geht nicht auf! Bitte um schnell...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Schlunzi_de_Schlanzo

Benutzer
Registriert
20.09.2009
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Zanker

Typenbezeichnung: Classic CF 2063

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Tür geht nicht auf! Bitte um schnell Hilfe!

Meine Messgeräte::

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo
Bei unserer Zanker Classic CF 2063 geht die Tür nicht auf.
Waschprogramm ist zu Ende. Kein Wasser in der Trommel.
Woran könnte es liegen?
Denke der Türkontaktschalter ist defekt!
Blos wie komme ich daran, wenn die Tür zu ist?

Bitte um schnelle Hilfe! Bin selbst Elektriker aber kenne mich mit Waschmaschienen nur sehr grundlegend aus.

Wonach schauen?? Wie gehe ich vor!

Die Wäsche muss da raus! Wäre nett, wenn Ihr schnell helfen könntet!

Gruß
Jo
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Schlunzi_de_Schlanzo

Lässt sich der Griff sich bis ca. 45Grad ziehen oder hat er vorher einen Widerstand? Es ist durchaus möglich, dass er
zerbrochen ist. Wenn er einen Widerstand hat, ist wahrscheinlich das El.-Schloß defekt. Klopfe mit der Hand vor
das Schloss eventuell hast du Glück und sie geht auf.
Lässt sich der Griff zu weit ziehen, dann kannst du es mit einem langen Schuhband oder einer Kordel versuchen.
Das Band auf der Seite vom Griff zwischen Maschinengehäuse und Tür fummeln und mit beiden Händen die Enden
in Richtung Türscharnier ziehen.
Schau hier rein: Türnase

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
S

Schlunzi_de_Schlanzo

Benutzer
Registriert
20.09.2009
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0
Hallo
Erst mal recht herzlichen Dank für die Hilfe!

Also der Griff hat keinen Widerstand mehr. Man kann nur noch drücken bis Anschlag und es geht dann wie so ein "taster" zurück.
Also kein Einrasten, klicken oder der gleichen!
Maschine ist über 10 jahre alt.
Habe den Riemen und die Kohlebürsten schon mal erneuert. Lief sonst einwandfrei! Bis heute!!!

Also werde es mit den Band versuchen!!!!
Meinste der Schalter selber an der Tür ist defekt?

Gruß
 
S

Schlunzi_de_Schlanzo

Benutzer
Registriert
20.09.2009
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0
Hallo
Hat geklappt!!!! Du bist Super!!! :angel:

Also das Türschloss ist gebrochen!! EIn Stück davon ab!!
Jetzt muss ich irgentwo ein neues suchen, mit 24 Std. Lieferservice!

Dank Dir vielmals!
Nachtrag!
Also habs gerade bestellt!!! Kostet 8 Euro plus versandt.
gabs auch die gloeichen für 20 EUro!! Aber habe lieber das billige genommen...hoffe das hält auch..

Hoffe ich bekomme es eingebaut, muss nämlich die Eisenteile umbauen. Von alt auf neu.
Die Klammer u.s.w

Gruß
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
*
Es ist eine kleine Fummelei, aber ein Elektriker schafft das.
Danke für die Rückmeldung, wollen wir hoffen, dass dein Gerät demnächst wieder, lange ohne Ärger läuft. :thumbleft:

Gruß Schiffhexler

:P
Hier bedanken
 
S

Schlunzi_de_Schlanzo

Benutzer
Registriert
20.09.2009
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0
Hallo
Gibt es für Waschmaschinen ein Mittel, das man raufkippt um mal alles zu reinigen.
Also von Waschmittelresten.
Also auch vielleicht die Luftfalle.

Gibs da was?
Oder geht dies nur durch auseinander bauen?
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
*
Es gibt Reinigungsmittel, aber höchstens für die Trommel. Die Luftfalle bekommst du damit nicht sauber, da setzt sie
mit der Zeit Schmant ab. Wenn gelegentlich Heizwäsche durchläuft, müsste es reichen. Meine AEG Bella ist von 1972
hat das Zeug noch nie gesehen. Es gibt für aller Mögliche Mittelchen, aber mitunter ist es eine Geschäftsmacherei. :(

Gruß Schiffhexler
:P
 
S

Schlunzi_de_Schlanzo

Benutzer
Registriert
20.09.2009
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0
Hallo
Also ich habe unter der Schublade, wo man das Waschmittel rein macht, dicke "Geleeartige" Waschmittelrückstände gefunden.
Habe das mit der Luftfalle auch schnon gehört, und der Behinderung des Wasserstandes, bzw. der Messung des Wasserstandes.
Wie voll muss im Betrieb eigentlich die Waschtrommel mit Wasser sein?
Meine Mutter meint, das diese ca, halb voll ist mit Wasser? Normal?
Gruß
 
S

Schlunzi_de_Schlanzo

Benutzer
Registriert
20.09.2009
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0
Hallo
bekome den Griff nicht wieer zusammen! bzw. eingebaut!
Hat jemand ein Foto?? von der richtigen Montage?
Bitte ums schnelle Hilfe!
Wie kommt dieser in die Tür???
Sind die Spannfedern so richtig?

Gruß

Schlunzi
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Schlunzi_de_Schlanzo

Die Schließnase (SN) muss durch den Griff gesteckt werden, die innere Feder muss die SN dann nach Rechts drücken.
Der Haken der SN muss nach der rechten Seite vom Bild zeigen. Die äußere Feder drückt den Öffnungsgriff Richtung Tür.
Steck das mal so zusammen und poste da Bild noch mal.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
S

Schlunzi_de_Schlanzo

Benutzer
Registriert
20.09.2009
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0
Hallo
Dank Dir! Super Tipp!!!
habs nun auch geschafft!
Man wer sich das ausgedacht hat, war richtig intelligent! ::? :fist:


Vielen Dank nochsmals!!! Schiffhexler!!!

Gruß
schlunzi
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
*
Danke für die Rückmeldung, wollen wir hoffen, dass dein Gerät lange ohne Ärger läuft. :thumbleft:

Gruß Schiffhexler

:P
Hier bedanken
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Zanker Classic CF 2063 Tür geht nicht auf! Bitte um schnell

Ähnliche Themen

Bauknecht Super Eco 6411 Lagerschaden bitte Hilfe!

Zanker CLassic CF 2063 (Typo P6326343) Leuchte leuchtet b

Siemens TYP S oder 5 9 VTS Pumpe geht nicht aus

Oben