Zanker GE64017S Zanker spülmaschine pumpt nur noch ab und Le

Diskutiere Zanker GE64017S Zanker spülmaschine pumpt nur noch ab und Le im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Zanker Typenbezeichnung: GE64017S E-Nummer: Produktnummer=911915268 ELC/Fertigungsdatum=00 / 20060310 kurze Fehlerbeschreibung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
salihbey

salihbey

Benutzer
Registriert
25.08.2007
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Zanker

Typenbezeichnung: GE64017S

E-Nummer: Produktnummer=911915268 ELC/Fertigungsdatum=00 / 20060310

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Zanker spülmaschine pumpt nur noch ab und Leuchte blinkt 3 x

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo an Alle Mitglieder des Forums.
Ich habe hier ein Problem der gestern angefangen hat.
Es fing damit an, dass mir aufgefallen ist dass die Pumpe des Geschirrspülers ständig abgepumt hat.
Ich ging in die Küche und merkte dass der Programmlicht blinken tut, und das schlimme ist dass der ENDE Schalter 3x blinkt.
Laut Handbuch haisst es; Wenn Das Licht des Endeschalters 3x Blinkt, dann muss man Service vertständigen, da der Wasserschutzsystem angesprochen häbe. Wie kann ich das wieder in den Griff krigen??
Ich weiss, dass diese Maschine unter der Regie von Electrolux/AEG gemacht worden ist.
Vielleicht lässt sich das Problem ähnlich wie bei einer aeg lösen.

mir der bitte um hilfe

[flash=,]http://www.bilder-hochladen.net/files/big/8tto-12.jpg[/flash]
[flash=,]http://www.bilder-hochladen.net/files/big/8tto-13.jpg[/flash]

Grüße
salihbey
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin salihbey

Du hast deinen Wissenstand nicht angegeben. Wahrscheinlich hast du keine elektrotechnischen Kenntnisse. Da würde ich vorschlagen, dass du evtl. einen Elektriker aus deinem Bekanntenkreis um Hilfe bittest.
Zuerst den Netzstecker ziehen oder den GS spannungslos machen. Bei dem GS ist in der Bodenwanne Wasser, das einen Schwimmerschalter betätigt. Da kannst Du das Gerät ausschalten aber die pumpt meistens weiter. Unter der Tür die Blende abschrauben und mal überprüfen bzw. das Wasser entfernen. Ursache feststellen woher das Wasser kommt bzw. beobachten.

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
 
salihbey

salihbey

Benutzer
Registriert
25.08.2007
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Ich habe Elektriker Zulassung bis 450 Volt Anlagen.
Soweit durchmessen und alles installieren was im Haus anfällt erledige ich auch soweit selber.
Bin nebenbei verbriefter Sanitärler und Heizungsbauer und Flaschner und verbriefter Fachinformatiker.
Der Fehler wurde gefunden.
Der Aussenkollektor sein Gewinde wurde um die Hälfte dezimiert(schwaches Plastikgewinde 32er) und somit die Dichtung ausserhalb wurde beim Anziehen nicht dicht.
Dadurch kam Wasser aus der Rückseite an der Ecke nach unten und an die Wand hinten.
Betreffende Teil wurde beim Elektrolux bestellt und kosten 30 mit Lieferung.
Wollte hier nur bescheid geben.
HIer ist das Bild, das was eingekreist ist, ist hinüber.

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/8tto-14.jpg
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/8tto-15.jpg
MfG

Salihbey
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo salihbey

Danke für die Rückmeldung, wollen wir hoffen, dass dein Gerät nach der Reparatur lange ohne Ärger läuft.
Wegen meiner Wissenstandsfrage, man kann nicht vorsichtig genug sein. Es gibt hier Fragesteller, die nicht wissen,
ob eine Schraube rechts oder links rausgedreht wird. Geschweige etwas über die VDE Vorschriften wissen.
Wer am Kraftstrom leckt ist dann meist defekt.

Gruß vom Schiffhexler :P
 
salihbey

salihbey

Benutzer
Registriert
25.08.2007
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Ich denke schon dass an diese Stelle die Undichtigkeit war.
Denn dass die Wand nass war hat mich schon stutzig gemacht gehabt.
Dann habe ich die Rückseite kontrolliert aber nichts gefunden, dass es aus der Seite spritzt habe ich dann gesehen, als ich die Maschine im Freien laufen liess. Vibrationen oder sowas denke ich haben die Gewinde abreissen lassen.
Unten ist die Technik immer noch so schön wie am ersten Tag. Nicht ein Fusel ist zu sehen.
Ist aber ne Sau Arbeit das Ding zu zerlegen und alles wieder zusammen zu basteln.
Montag wenn das neue Teil kommt, werde ich das schwache Ding sofort mit Hitzeresistende Silikon eindrehen und auf der Aussenseite auch mit dem spezial Silikon fixieren. Dann sollte es für alle Zeiten dicht sein.
Ich setze dann Fotos rein.

MfG.

Salihbey
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Zanker GE64017S Zanker spülmaschine pumpt nur noch ab und Le

Ähnliche Themen

Zanker GE64017S Tabs werden nicht aufgelöst. Meine Frau schi

ZANKER GE64017S Pumpt ab und zieht kein Wasser, aber...

AEG 45 ptg 04 AEG Spülmaschine pumpt nicht ab

Oben