Zanker habe ich jetzt nicht dabei Der Trockner läuft kurz an

Diskutiere Zanker habe ich jetzt nicht dabei Der Trockner läuft kurz an im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Zanker Typenbezeichnung: habe ich jetzt nicht dabei E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Der Trockner läuft kurz an...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Baerbel

Gast
Hersteller: Zanker

Typenbezeichnung: habe ich jetzt nicht dabei

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Der Trockner läuft kurz an, heizt und bleibt dann stehen, die erste Kontrollleuchte blinkt. Wer kann helfen ?

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Der Trockner läuft kurz an, heizt und bleibt dann stehen, die erste Kontrollleuchte blinkt. Wer kann helfen ?
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Baerbel,

bitte für eine genauere Hilfestellung die PNC-Nr, F-Nr, etc. durchgeben.
Zu finden bei geöffneter Tür irgendwo im Türinnenrahmen oder auf dem Typenschild


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
B

Baerbel

Gast
Hallo,
danke für dein feetback. Habe leider Null ahnung von technik, Hier sind alle Daten die in der Tür des Trockners stehen :
Typ P552111, Prod. Nr. 916716015/01, Modell KE 2041, Seriennr. 14300043. Der Trockner läuft an, dreht sich und heizt. Nach kurzer Zeit bleibt er einfach stehen und die erste Kontrollleuchte blinkt. Zu Anfang lief er weiter wenn ich erneut gestartet habe. Jetzt aber läuft er immer nur einige Umdrehungen und bleibt dann stehen. Wäre toll wenn Du mir auf die Sprünge helfen könntest.
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

Wird Weichspüler beim Waschen verwendet, dann wäre das eine mögliche Ursache !

- Schleifbürste prüfen, durchmessen (dazu den Deckel der Maschine öffnen)
- Schleifbahnen auf der Trommel reinigen, durchmessen und mit Kontaktspray benetzen
- Mitnehmerrippen in der Trommel reinigen
- ggf. Zusatzerdung (gibts im Fachhandel) einbauen (lassen)

Ich würde dir jedoch ohne elektrotechnische Kenntnisse, ohne Messgerät und spezielle Werkzeuge bzw. Hifsmittel zum KD oder Fachmann aus deinem Bekanntenkreis, bzw. einem regionalen Reparaturdienst raten !


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Zanker habe ich jetzt nicht dabei Der Trockner läuft kurz an

Ähnliche Themen

Grundig 32 VLE 6120 BF Bild bleibt schwarz geht nicht mehr an

AEG Lavatherm T56820 Trommel dreht an, bleibt stehen, kein Fehlercode

Philips Plattenspieler Reparaturen: Start-Schaltung defekt; Endschaltung defekt; Bodenwanne verbogen

grundig 48 vle 6520 bl kein bild

Privileg SP600/120 Heizt nicht

Oben