Zanker kdi10001xk Heizt nicht mehr

Diskutiere Zanker kdi10001xk Heizt nicht mehr im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Zanker Typenbezeichnung: kdi10001xk E-Nummer: 91152913601 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Heizt nicht mehr Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.067
Punkte Reaktionen
743
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!
Der Anschluß ist recht unten, links geht es, per Schweißstelle (runder Draht auf flaches, silbriges Metall), in die Heizung?
Das Metall dazwischen mit dem "Loch" sieht sehr nach einem Bimetall aus (glänzt etwas kupferfarben. Gute Bilder, übrigens!), d.h. das ist mindestens ein Thermoschalter oder-schutz. Den darfst Du keinesfalls einfach zusamenlöten!
Sind dort Kontakte zu sehen, an der Übergangsstelle von diesem sehr speziellen Material zu dem silber-glänzenden "Abgang" zur Heizung? Die mal versuchen zu reinigen, mit grobem Papier und Spiritus. Schleifpapier würde ich nicht nehmen, außer extrem feines 800..), weil sonst die oberflächliche Beschichtung der Kontakte abgeschmirgelt würde.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin ilya.k23

An die Heizung wird nichts manipuliert! Das ist ein Druckklixon, lass das Ding in Ruhe,
sonst fackelt dir die Bude ab.
De ganzen Thread bin ich nochmal durchgegangen. Du bist sehr wahrscheinlich meine Post 6 nicht nachgegangen, wenn ich Tipps direkt schreibe, ist es angebraucht, auch danach zu gehen.
Evtl. hat dein Nachbar einen Haarfön. Die Tipperei dauert länger, als eine Reparatur.

Gruß vom Schiffhexler

:-)

Nachtrag
An die Kontakte brauchst du nichts zu reinigen, bei 230 V und der Belastung.
Wenn du daran bastelst, kannst du evtl. nur die Schalteinstellung manipulieren.
Entweder schaltet der Klixon, oder der ist Platt → Finger weg!
 
Zuletzt bearbeitet:
I

ilya.k23

Benutzer
Registriert
17.04.2017
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Hallo Schiffhexler,
Da muss ich zugeben, hab den Post 6 komplett vergessen, jetzt aber nachgeholt und zwar, in Ruhe hat TG - 236 Ohm, beim erwärmen steigt der Wert langsam hoch, bis 270 Ohm habe ich gewartet und dann aufgehört.
Ist es so in Ordnung oder sollte ich weiter messen?

Übrigens, hab so was im Internet gefunden, hört sich sehr identisch an. Wo sitzt aber dieses Ventil?

klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin ilya.k23

Der TG ist in Ordnung. Mit dem Ventil, da habe ich von dem GS keine Unterlagen,
aber du könntest ein Bild von der linken Seite hier hochladen. Normalerweise dürfte bei AEG,
nur ein Salzventil vorhanden sein. Mit dem Ablaufventil, kenne ich meisens von BSH Geräten.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
I

ilya.k23

Benutzer
Registriert
17.04.2017
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
und 2 Bilder von der linken Seite
 

Anhänge

  • IMG_20190220_061130.jpg
    IMG_20190220_061130.jpg
    788,9 KB · Aufrufe: 442
  • IMG_20190220_061121.jpg
    IMG_20190220_061121.jpg
    604,9 KB · Aufrufe: 443
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin ilya.k23

Dein Link mit der Heizpumpe, der hat irgendwas geschrieben, aber deine Zanker hat kein Ablaufventil,
weis der Geier, was der da veranstaltet hat. Das hatte ich schon in Post 24 geschrieben,
dass es in Richtung BSH geht.
Deine Bucht anfrage, aus Post 18, der ist mir bekannt,
er war hier lange Zeit im Forum vertreten, Kollege Bau-Knecht

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
I

ilya.k23

Benutzer
Registriert
17.04.2017
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Ehrlich gesagt, verstehe ich jetzt noch weniger wie vorher. Also, TG ist in Ordnung, Heizwiderstand hat 26 Ohm ist somit in Ordnung - hat aber keinen durchgehenden Kontakt (kxilon oder klixon?) - ist es so in Ordnung oder nicht?
Falls ja, was ist dann kaputt an dem GS?
 
I

ilya.k23

Benutzer
Registriert
17.04.2017
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Leute, hilft mir bitte:cry::cry::cry:.
Falls ich irgendein Rat verpasst habe, schreibt nochmal, ich bin wirklich am Ende mit meinem Latein
 
I

ilya.k23

Benutzer
Registriert
17.04.2017
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
So, Ende vom Lied,
Habe die vom Ebay-verkäufer empfohlene Heizung gekauft, und heute eingebaut. Natürlich davor gemessen.
Nun funktioniert GS wieder wie er soll. Die Frau ist glücklich, somit ich auch))
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Super, und viel Freude damit!
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin ilya.k23

...ich bin wirklich am Ende mit meinem Latein
Dass würde ich nicht sagen, sondern du hast es geschafft und bist fertich.

Danke für die Rückmeldung, wollen wir hoffen, dass dein Gerät lange ohne Ärger läuft. :_ok:

Gruß Schiffhexler

****** :beer:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Zanker kdi10001xk Heizt nicht mehr

Ähnliche Themen

Siemens Studioline heizt nicht

Bosch SD13GT1B Kein Trocknungsvorgang bleibt bei 1min. stehe

Indesit WITL 125 Motor läuft nur 3-mal an

Siemens SL15K1S Maschine spült nur mit kaltem Wasser, heizt

AEG Öko Lavamat 72700 Update Motor läuft nicht mehr

Oben