Zanker PNC 911915087 heizt nicht

Diskutiere Zanker PNC 911915087 heizt nicht im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Zanker Typenbezeichnung: GS64012 E-Nummer: PNC 911915087 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): heizt nicht Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jp776

Benutzer
Registriert
04.02.2008
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Danke.
Magst du mir noch eine Bezugsquelle nennen?
Jürgen
 
J

jp776

Benutzer
Registriert
04.02.2008
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hi Schiffhexler,

Da der Wasserstand stimmt, würde ich auf das Heizungsrelais tippen. Die Dinger schmeißen sich öfters in die Ecke.

Öööhm - ohne jetzt klugscheißern zu wollen - ich verstehe die Technik so, daß die Heizung nur dann anspringt, wenn der Wasserstandsanzeiger "voll" signalisiert. Wenn er das nicht tut (wie im letzten Fall gemessen), bleibt die Heizung trotzt voller Wasserfüllung einfach aus. Oder?
Gruß
Jürgen
 
J

jp776

Benutzer
Registriert
04.02.2008
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
So, das Relais ist gewechselt - und - Asche auf mein Haupt - jetzt läuft das Teil wieder.
Vielen Dank!
Jürgen
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin jp776

Am Mi 23 Jul, 2008 17:04 hatte ich das mit dem Relaiswechsel schon geschrieben. :agrue:

Danke für die Rückmeldung, wollen wir hoffen, dass dein Gerät lange ohne Ärger läuft.

Gruß Schiffhexler
:occasion5:
Klick - Bewertung nicht vergessen
 
L

Lulu75

Gast
Hallo,

seit gestern ist leider auch meine Zanker 911915087 von diesem Fehler betroffen.

Bevor ich mir nun sofort eine neue Spülmaschine kaufe, wollte ich erstmal versuchen das Heizungsrelais auszutauschen.
Meine (sehr laienhafte) Frage hierzu wäre, ob man das Relais einlöten muß, oder nicht? Denn sonst müßte ich mir im
Bekanntenkeis erstmal jemanden suchen der Löten kann.

Viele Grüße

Lulu
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
@ Lulu75

Mach bitte mit deinen Problemen einen eigenen Thread auf, wenn hier noch Fragen gestellt werden,
kommt alles durcheinander. Außerdem muss der gleiche Fehler nicht die gleiche Ursache haben.
Du kannst deine Eingabe kopieren. Gebe vor allen Dingen die Typennummern an.
Du kannst dich auf diesem Thread berufen.
Schiffhexler
 
L

Lulu75

Gast
Hallo Schiffhexler,

vielen Dank für deinen Hinweis. Netterweise habe ich die Antwort zu meiner Frage schon per
PN bekommen.

Du kannst gerne meine Frage, zur Erhaltung der Übersichtlichkeit hier, löschen.

Viele Grüße

Lulu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Zanker PNC 911915087 heizt nicht

Ähnliche Themen

Siemens S9LT1S Bleibt bei Minute 1 stehen / Fehlercode E1

Zanker KDI10001XK GSP heizt nur noch im Kurzprogramm

Zanker kdi10001xk Heizt nicht mehr

Bauknecht WAT Plus 22 Di Heizt nicht

AEG Favorit 44070VI Heizt nicht / Durchlauferhitzer zu wenig

Oben