ZAnker ZKS 5674X 911N82-2F Der GEschirrspühler zieht kein Wa

Diskutiere ZAnker ZKS 5674X 911N82-2F Der GEschirrspühler zieht kein Wa im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: ZAnker ZKS 5674X Typenbezeichnung: 911N82-2F E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Der GEschirrspühler zieht kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

alec84

Benutzer
Registriert
27.03.2012
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: ZAnker ZKS 5674X

Typenbezeichnung: 911N82-2F

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Der GEschirrspühler zieht kein Wassser mehr

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


HAllo LEute,

leider funktioniert mehr GEschirrspühler nicht mehr. Er brummt, zieht aber kein Wasser mehr.
Was kann ich machen?? Die Siebe habe ich schon gereinigt.

Es handelt sich um einen ZAnker ZKS 5674X
Typ 911N82-2F
Mod. 421077

vielen Dank für eure Hilfe
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Überprüfe mal den Wasserhahn. Wasserhahn aufdrehen, Eimer unter halten, da muß ein kräftiger Strahl rauskommen.
 
L

liselotte123

Benutzer
Registriert
06.02.2012
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
hast du vielleicht die Bedienungs-Betriebsanleitung noch? Wenn ja, schau doch mal unter Fehlermeldungen nach. Mit viel Glück steht etwas darüber drin.
 
A

alec84

Benutzer
Registriert
27.03.2012
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
ich habe den wasserahn überprüft, er funktioniert. Auch das Sieb im Wasserstop ist sauber. Kann der Wasserstop defekt sein? oder ist es möglch, dass die Pumpe kaputt ist?
Was kann ich noch machen?

Danke für eure Hilfe
 
A

alec84

Benutzer
Registriert
27.03.2012
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Anleitung ist noch vorhanden, leider steht nichts bei Fehlermeldungen zu meinem Fall drin...
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

prüf mal, ob Wasser unten in der Bodenwanne (Bodenblech) steht.
Dazu die untere Frontabdeckung unter der Maschinentür entfernen (bei integrierter Maschine vorher noch Bodenleiste raus), dann mit Lampe reinleuchten oder Wasser ertasten (Vorher bitte immer den Gerätenetzstecker ziehen). Wenn Wasser vorhanden, entfernen und erneuten Testlauf starten; dabei prüfen wo das Wasser austritt. Oft tritt am Sicherheitsüberlauf der linken "Wassereinlauftasche" (dazu Maschine vorziehen und linke Seitenwand abnehmen) Wasser aus (verstopfte Wasserwege oder Wassertasche), das in die Bodenwanne läuft und einen Schwimmerschalter betätigt.
Die Ablaufpumpe geht dann auf Dauerpumpen (meist auch bei geöffneter Tür)


Bitte um Rückmeldung im Forum, danke !

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung HIER oder neben unter Benutzer bewerten würde ich mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: ZAnker ZKS 5674X 911N82-2F Der GEschirrspühler zieht kein Wa

Ähnliche Themen

Zanker PF4450 Nach Programmwahl, zieht die Maschine Wasser danach geht nichts mehr.

Electrolux GA55 Geschirrspühler schaltet nicht mehr ein

Constructa CG642J5/31 Maschine zieht Wasser und pumpt sofort wieder ab in Endlosschleife

Bauknecht WA Alpin 1400 Fehlermeldung "Wasserhahn zu" sowie "F" und "H"

Zanker GE66017 Zieht kein Wasser

Oben