Zanussi TCE 7224 Heizung geht nicht

Diskutiere Zanussi TCE 7224 Heizung geht nicht im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Zanussi Typenbezeichnung: TCE 7224 E-Nummer: P542264 ? kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Heizung geht nicht Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Rumpelheinz62

Benutzer
Registriert
02.11.2012
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Zanussi

Typenbezeichnung: TCE 7224

E-Nummer: P542264 ?

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Heizung geht nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
habe einen Trockner geerbt, der leider nicht heizt! habe die Heizung und die zwei Temperaturschalter durchgemessen und für funktionfähig erklärt. Habe aber keinenSchaltplan und keine Explosionszeichnung, welche helfen könnte, an weitere Bauteile wie zb. Sicherheitstemperaturbegrenzer oder irgendweche sonstigen relevanten Bauteile. Weiß einer Rat ??
Dank im vorraus
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Rumpelheinz62

Willkommen im Forum
Du brauchst Hilfe, wir dafür die Nümmerkes vom Typenschild F / PCN (9 stellig + XX)
Welche Ohmwerte hat die Heizung?

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
R

Rumpelheinz62

Benutzer
Registriert
02.11.2012
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo Schiffhexler,
vorab die Nümmerkes; 916716600/00 Typ P542264 ; TCE 7224
habe die Heizung nochmal in die Finger genommen und festgestellt das ein Draht am Heizdraht ab ist !
Versuche mit einer Quetschzange den Draht wieder fest zu bekommen, wenn nicht, wo kann ich eine preiwerte Originalheizung bekommen ?

Gruß Rh62
Noch eine Frage,
Habt Ihr auch über Mikrowellengeräte Erfahrung??
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Rumpelheinz62

Schau mal hier rein: Ersatzteilland, die haben günstige Teile, anrufen oder e-Mail (Kontakt). Aber alle Typennummern bereithalten.

Lasst die Finger von dem Mikrowellengerät. Bei Reparaturen sind Sachkenntnisse und spezielle Messgeräte Voraussetzung.
Schau mal hier rein: Mikrowelle
Diese Reparaturen dürfen nur von einer Servicewerkstatt ausgeführt werden!

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
R

Rumpelheinz62

Benutzer
Registriert
02.11.2012
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo Schiffhexler,
konnte den Anschluss direkt an der Heizung wieder herstellen, war aber eine ziemliche "fummelei".
Hoffe jetzt, dass die Maschine eine weile funktioniert !
Danke nochmal für die schnellen Antworten.
Gruß vom Rumpelheinz
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Rumpelheinz62

Danke für die Rückmeldung, wollen wir hoffen, dass dein Gerät lange ohne Ärger läuft.

Gruß Schiffhexler

:-)
Bitte hier bedanken
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Zanussi TCE 7224 Heizung geht nicht

Ähnliche Themen

AEG T61270AC TC09H5DHW zuerst EHO, dann Temperaturbegrenzer, Heizung o.k. läuft aber heizt nicht, alle relais überprüft ok.

AEG T540 Trockner heizt nicht

AEG Lavatherm TC12H6DHP... Motor geht nach 1 Sekunde aus - E59

AEG Lavatherm T500-W Heizt nicht mehr, Kondensatpumpe läuft

Siemens SE55M574EU/37 Geschirrspüler pumpt ständig, weitere Probleme

Oben