Zanussi TD604 EC Lüfter dreht nicht mehr

Diskutiere Zanussi TD604 EC Lüfter dreht nicht mehr im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Zanussi Typenbezeichnung: TD604 EC E-Nummer: 916725006-05 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Lüfter dreht nicht mehr Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mniess

Gast
Hersteller: Zanussi

Typenbezeichnung: TD604 EC

E-Nummer: 916725006-05

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Lüfter dreht nicht mehr

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

habe so meine liebe Not mit meinem Kondenstrockner.

Also es fing damit an dass der Lüfermotor sich nicht mehr drehte ( Lagerschaden) den habe ich dann auch erfolgreich getauscht.
Nach ca. 2-3 Wochen roch der Trockner sehr nach Hitze und die Wäsche wurde nicht mehr trocken.

Der Lüfter drehte sich WIEDER nicht diesmal war es aber so, dass der Motor immer kurz anlaufen wollte als der Trockner startete.
So dache ich es läge am Kondensator, den ich dann auch gewechslt habe allerdings statt 2,2 µF nur 1,5µm sollte aber kein Problem sein.

Das ganze hat dann auch für 3-4 Trocknergänge funktioniert und nun ist das selbe Problem wieder ich denke der Kondesator hats schon wieder verdonnert ??

Wenn ich dem Motor manuelle Starthilfe gebe dann läuft er ohne Probleme durch.

Eins noch ich kann den Trockner nicht an eine mit Fi-Schutz abgesicherte Steckdose anschließen da haut es sofort den Fi raus habe mir mal von einem sagen lassen dass das aber durchaus "normal" sein kann.

SO nun kann das an dem zu kleinen MP liegen den ich eingebaut habe oder kennt jemand das Fehlerbild in Richtung Leistungselektronik ??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Zanussi TD604 EC Lüfter dreht nicht mehr

Ähnliche Themen

Zanussi TCE 7442 Trommel dreht sich nicht mehr

Hanseatic (Siltal) TL 1200 FI Schalter fliegt raus beim Schl

Oben