Zanussi- Waschmaschinenmotor

Diskutiere Zanussi- Waschmaschinenmotor im Forum Allgemeine Themen im Bereich Sonstiges - Hallo zusammen, ich habe mir einen Zanuusi Waschmaschinenmotor gekauft,um ihn als eine Poliermaschine zu verwenden. Allerdings kann mir keiner (...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Fragezeichen58

Benutzer
Registriert
11.11.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich habe mir einen Zanuusi Waschmaschinenmotor gekauft,um ihn als eine Poliermaschine zu verwenden.
Allerdings kann mir keiner ( auch nicht Elektrolux ) mit einem Anschlussplan helfen.

Folgende Daten habe ich auf dem Motor gefunden:

INDUSTRIO A. ZANUSSI

PARDENONE ITALIA

MOTORE ASINCRONO MONOFASE

Servicio Continuo Isolamento CL.F

Tipo 20570 - 72

220V 50 Hz
2 Poli 2900 6/1' 2A
Condenso carta 20 Nano Farrad, 450 VL
16 Poli 320 / 1' 1,4 ACondneso Carta 20 Nano Farrad, 260 VL


Anschlussfahnen
1 2 3 4 5



Auf dem Gehäuse noch mit weißer Farbe 5 B 8 und ein Erdungsanschluss

Kann mir jemand helfen wie ich den Motor anschließe und ob man ihn ggf. Drehzahl regulieren kann.

Vielen Dank im voraus

Andy
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.510
Hallo,

das scheint ein Asynchron-Motor ("Einphasen-Kondensatormotor") mit zwei Drehzahlen zu sein.
Im 2-poligen Betrieb läuft er mit knapp 3000 Upm, im 16-poligen Betrieb mit knapp 375 Upm.
Das war die Technik der 70er, ein Motor für Waschgang und Schleudern.
Andere Drehzahlen sind nicht möglich, außer mit einem Umrichter.

Gruß
Bernhard
 
F

Fragezeichen58

Benutzer
Registriert
11.11.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank für Deine Antwort,
hilft schon etwas weiter. kannst Du mir denn auch sagen welche Anschlußfahnen von den 5 , wie belegt werden.

Danke
Andy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Zanussi- Waschmaschinenmotor

Ähnliche Themen

Suche Anschlußbelegung für Motor

Oben