Zanussi ZDT12011FA Zieht Wasser aber startet nicht

Diskutiere Zanussi ZDT12011FA Zieht Wasser aber startet nicht im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Zanussi Typenbezeichnung: ZDT12011FA E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Zieht Wasser aber startet nicht Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Slimp86

Benutzer
Registriert
06.04.2018
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Zanussi

Typenbezeichnung: ZDT12011FA

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Zieht Wasser aber startet nicht

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Zusammen!

GSP: Zanussi / ZDT12011FA / PNC: 911 539 103 00 / ca. erst 3 Jahre alt

Zwar habe ich schon an einigen Dingen gebastlet aber Spülmaschinen sind für mich neu sodass ich nicht hinter das folgende Problem komme:

Jedes Programm startet damit, dass altes Wasser abgepumpt wird. Dann zieht das Gerät Wasser, bricht aber nach ca. 60 Sekunden ab, wartet kurz, macht das noch zwei mal und geht dann in Fehler. Bedienungsanleitung sagt, dass entsprechend Licht und Ton folgendes das Problem ist: "Gerät zieht kein Wasser"

ABER das Gerät zieht Wasser >_< es steht im Waschraum relativ hoch und pumpt ab sobald ich einen neuen Vorgang starte.

Es ist kein Wasser im Bodenraum, Eimertest alles in Ordnung :o

Die Maschine "denkt" also es hat kein Wasser bekommen? Jemand eine Idee was bzw. wie ich überprüfen könnte?
Großes Danke im Voraus!
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo

ganz einfach
Hänge den Ablaufschlauch einfach höher als das 1.Drittel der Maschine
In deinem Fall fließt das zulaufende Wasser sehr wahrscheinlich gleich wieder ab

Gruß flumer
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Slimp86

Benutzer
Registriert
06.04.2018
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
​Hallo Zusammen, DANKE FÜR DIE HILFE!

Nachdem ich verstanden hatte wo/was der Drucksensor ist hatte ich den kleinen Zulauf (ca. 5 mm Durchmesser) aus dem Pumpemsumpf einfach mit einem Wattestäbchen gerinigt und schon läuft wieder alles.

Danke!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Zanussi ZDT12011FA Zieht Wasser aber startet nicht

Ähnliche Themen

LG F4WV709P2BA Zu wenig Wasser/Wasserdruck

Bosch Edition 45 - Super Silence Wasser läuft nicht ein

Bosch 9000 Pumpt nur zum Programmstart ab.

Whirlpool ADG 6450/4 IX Startet mit Abpumpen, zieht Wasser, springt nicht an, pump ab, schaltet sich ab

Bosch Logixx 8 VarioPerfect Waschmaschine geht beim Waschen aus

Oben