Zanussi ZTI 6865 nimmt keine Programmwahl an

Diskutiere Zanussi ZTI 6865 nimmt keine Programmwahl an im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Zanussi Typenbezeichnung: ZTI6865 Chassi: 911N837F...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Durandal

Gast
Hersteller: Zanussi
Typenbezeichnung: ZTI6865
Chassi: 911N837F

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Zanussi
Gerätetyp : ZTI 6865
S - Nummer : 80900268
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : Zanussi Prod.-No.: 911847002 Ser.-No.: 80900268 Made in Italy
Typenschild Zeile 2 : Model ZTI 6865 Typ-No.: 911N837F
Typenschild Zeile 3 : 230V 50Hz 2300W 06

Zanussi ZTI6865 nimmt keine Programmwahl mehr an!

Modell: ZTI6865
Type: 911N837F
Prod.-No. 911847002
Ser.-No: 80900268
Spülpumpe 200W Ablaufpumpe 200W Sicherung HLS Schalter 10A

Kann mir jemand helfen oder hatte dieses Problem auch schon mal?

Erst meldet sie einen Salzmangel an (rote LED blinkt) doch nach dem Nachfüllen von Salz und Klarspüler erlosch zwar die rote LED, doch läßt sich nun überhaupt kein Programm auswählen.
Die Maschine reagiert auf keinen Tastendruck der Steuerelektronik.

Einschalten, Strom und Wasser ok, grüne LED leuchtet auch, aber nach Tür schliessen oder Programmtastendruck erfolgt keine weitere Aktion, auch kein Piepton.

Netzschalter überprüft Durchgang auf 135 und 246

Scheinbar per Zufall funktionierte (hat abgepumpt) sie nach mehreren Tagen mal wieder als ich an der Spülmittelklappe "probiert" habe.
Nach Zusammenbau war das Problem aber wieder da.
Kennt das jemand vielleicht auch schon oder hat noch jemand eine Idee wo ich am ehesten nach der Fehlerquelle suchen sollte?
 
D

Durandal

Gast
Hilfe!

Hallo?! Hat denn niemand einen Tip für mich!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Zanussi ZTI 6865 nimmt keine Programmwahl an
Oben