Zeilentrafo Loewe Arcada

Diskutiere Zeilentrafo Loewe Arcada im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Loewe Typenbezeichnung: Arcada 8772 ZP Chassi: 110 Q 24...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

lalaweb

Gast
Hersteller: Loewe
Typenbezeichnung: Arcada 8772 ZP
Chassi: 110 Q 24

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo miteinander,

bei meinen Loewe Arcada (7,5 Jahre alt) scheind zum 3. Mal in 3 Jahren der Zeilentrafo defekt zu sein - kurz gezischt und gestunken, kleine Schmorstelle oben auf dem Kern, beim Einschalten nach Piepfolge nur noch Standby - Reparaturen immer ca. 160 Euro.
Da ich mit dem Gerät sonst sehr zufrieden bin, möchte ich ihn jetzt selbst reparieren. Ich bin zwar kein Radio- und Fernsehtechniker, habe jedoch fachnahe Ausbildung und kann mit Messgerät und Lötkolben umgehen.
Was mir fehlt, ist ein Schaltplan und die Bauteiliste.
Den Trafo scheint noch relativ einfach zu betimmen ,--> Elektronik Maul, zu sein aber ich benötige noch Daten zum Fußpunktkondensator und ein paar Tips vom Board.
Gruß aus Dortmund
 
L

lalaweb

Gast
Brauche Schaltplan und Teileliste - weiteren Fehler entdeckt

Bei weiterer Untersuchung fiel mir dir Spule L590 auf, da rundrum mittig der Isolack Blasen geschlagen hat. Ist nach Studium dieses Boards wohl die Ost-West-Spule. Macht Sinn, denn einige Tage zuvor hatte ich sporadisch ein wunderschönes Kissen auf dem Schirm. Hab die Spule mal ausgelötet, darunter befindet sich an Pos. B590 eine Brücke. Direkt neben der Spule gibt es auch noch den R590, optisch i.O.
Welche Teile sollte man wechseln.

Brauche unbedingt Schaltplan und Teileliste :?
 
S

Shunth

Benutzer
Registriert
15.04.2007
Beiträge
798
Punkte Reaktionen
32
......wenn die Spule so aussieht ist die hin. Wechseln. Für das ständige sterben des DST wäre es auch ratsam die Rückschlag Kondensatoren mal zu prüfen. C 534, C 541 etc. Ich würde die wechseln auch wenn deine Trafos durch die Iso schießen.......

Gruß Andre
 
P

pombo

Gast
Nabend ,
weiß zwar nicht ob du dein prob gelöst hast aber c531 muß nach dst wechsel immer mitgewechselt werden.

grüsse
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Zeilentrafo Loewe Arcada

Ähnliche Themen

Loewe Credo 7681 ZP Ton weg !

Loewe Arcada Chassis Q2100 kein Ton über Tuner

Frage Zeilentrafo Loewe Arcada 8675ZP 110Q23

Loewe Opta Arcada 8772 mit Startproblem

Loewe arcada 8772 zp

Oben