Zentaler DVB-T Umsetzer im Mehrfamilienhaus

Diskutiere Zentaler DVB-T Umsetzer im Mehrfamilienhaus im Forum Allgemeine Themen im Bereich Sonstiges - Nach der Kündigung des bisherigen ish-Anschlusses möchten wir im Mehrfamilienhaus auf DVB-T umsteigen. Aufgrund der Randlage ist der Empfang nur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Cg

Gast
Nach der Kündigung des bisherigen ish-Anschlusses möchten wir im Mehrfamilienhaus auf DVB-T umsteigen. Aufgrund der Randlage ist der Empfang nur über eine Außenantenne möglich. Gibt es neben der dezentralen Signalumsetzung über eine Set-Top-Box am jeweiligen Endgerät auch eine zentralisierte Möglichkeit der Einspeisung in das vorhandene Hausnetz, mit einer "Master" Set-Top-Box, die die einzelnen Kanäle wie beim Kabelfernsehen "parallel" einspeist?
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.827
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Nein, leider nicht das das gleiche Frequenzband benutzt wird. Aber es gibt entsprechende Umsetzer wo kompl. Wohnanlagen mit nur 1 Rec. auskommen (lohnt sich aber erst ab 50 Parteien da die Einheit ca. 4 bis 5 Tausend Euro kostet (ohne Montage) (derzeit noch nicht auf dem Markt erhältlich wird aber auf der kommenden IFA vorgestellt).

Gruß
 
G

Guestuser

Gast
wieso nicht gleich auf sat aufsteigen,mehr programme und eine 1a bildqualität,ist halt die zukunft der bildübertragung!
viele grüße
der alte osmane
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Zentaler DVB-T Umsetzer im Mehrfamilienhaus
Oben