Zischen und Krachen im Ton

Diskutiere Zischen und Krachen im Ton im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Toshiba Typenbezeichnung: 32 WL 66 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hardenberger

Benutzer
Registriert
11.08.2005
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Toshiba
Typenbezeichnung: 32 WL 66
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand:

Fehlerbeschreibung und Nachricht:






Hallo,

wir haben im Kabelanschluss wohl ein Problem, das wir lange unseren Fernsehern zugeschrieben haben (weil die ersten beiden halt BEKO-Kisten waren, vieles zu lesen hier im Forum). Erst ein JVC, dann ein Grundig, jetzt ein Toshiba LCD 33 WL 66.

Es ist auf diversen Programmen ein Zischen im Ton, hauptsächlich bei weiblichen S-Lauten, der auch mal in die Lautsprecher "kracht"...

Was kann das sein, am FS kanns ja nun eindeutig nicht liegen. Ein Runterstellen der Tonhöhe bringt nur marginal Erleichterung, eigentlich gar nicht, wird nur dumpfer der Ton.

Gibts da eventuell Filter oder Geräte, die sowas rausfiltern könnten?

Danke schon mal,

Gruß Hardy
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Hallo Hardy,
haben Deine Nachbarn ähnliche Tonprobleme? Bei Ja-->Die Kabelgesellschaft informieren.
Ansonsten würde ich mir einen digitalen Kabelreceiver zulegen(z.B."technisat digital pk" z.B. bei ebay für weniger als 40Euro), wenn Euer Kabel schon auf digital umgestellt ist.
MfG mike46
 
H

Hardenberger

Benutzer
Registriert
11.08.2005
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Keine Ahnung, sind sonst nur alte Leute hier im Haus, die den Unterschied zwischen normal und unseren Problemen nicht erkennen. Ich kann mich da auch nicht einnisten, bis der Fehler mal auftritt, ist halt nicht permanent. Auch sind die Nachbarn sehr misstrauisch allen und allem gegenüber, kann also auf diese Art keine Vergleiche anstellen... :(
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Hallo Hardy,
jetzt hilft nur bei der Kabelgesellschaft auf Abhilfe drängen.
Oder wie bereits vorgeschlagen auf digitalen Kabelempfang, soweit möglich und auf eigene Kosten, umstellen. Die Kabelprovider haben im Internet auch Ihre homepage und da gibt es üblicherweise Info's wo digital möglich ist.
In Baden-Württemberg bei Kabel-BW zum Beispiel sind schon viele Orte auf digital umgestellt und es werden alle üblichen Programme und darüber hinaus kostenfrei eingespeist. MfG mike46
 
H

Hardenberger

Benutzer
Registriert
11.08.2005
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Tja, ist erstens eine Kostenfrage, und zweitens bräuchte ich doch für jeden Fernseher und Videorekorder ein eigenes Empfangs-Gerät, oder?

Gibt es gegen das Phänomen keine Filter, Weichen o.ä.? :(
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Hi Hardy,
ohne Kosten wirds wohl nicht gehen. Eventuell doch:
Ich würde an den Kabelprovider rantreten und um Abhilfe nachsuchen.
Diese Fachleute haben alle Meßgeräte um eine Störung in Ihrer Verantwortung aufzuspüren und letztendlich abzustellen. Du bezahlst ja schließlich für einen störungsfreien Empfang übers Kabel eine monatliche Gebühr. Die Frage ist nur, wer ist in Eurem Haus der Vertragspartner des Kabelproviders.Eine Verwaltung? Dann sollte die vielleicht erstmal die Hauskabelanlage prüfen lassen und als nächsten Schritt den Kabellieferanten informieren.
Um einen wirkungsvollen Filter einsetzen zu können muß ermittelt werden worin die Störung des Tones besteht. Da bist Du am Besten bei einem Antennenfachmann aufgehoben.
MfG mike46
 
B

benedikt2

Benutzer
Registriert
19.08.2005
Beiträge
1.406
Punkte Reaktionen
0
mike46 schrieb:
Hi Hardy,
ohne Kosten wirds wohl nicht gehen. Eventuell doch:
Ich würde an den Kabelprovider rantreten und um Abhilfe nachsuchen.
Diese Fachleute haben alle Meßgeräte um eine Störung in Ihrer Verantwortung aufzuspüren und letztendlich abzustellen.

Aber achtung:
stellt kabel deutschland den defekt nicht am HÜP fest, sondern in der verkabelung des hauses, zahlt der auftraggeber der aktion-> du! und das ist nicht billig..... :oops:

frage besser nochmal bei deinen nachbarn nach....oder im örtlichen rundfunkfachgeschäft... event ist da ja was bekannt!
 
H

Hardenberger

Benutzer
Registriert
11.08.2005
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Genau, haben die uns gemailt, wir müssen löhnen, wenn die nix finden. Hatten schon viel mit unfähigen Handwerkern zu tun, wie ich unser "Glück" einschätze, müssen wir bezahlen, wenn die kommen.

Was in Gottes Namen könnten wir denn mal ausprobieren, sind ja wohl nur Studiosendungen von Sat.1, einigen Dritten und VOX, eigentlich nie Filme oder Sportsendungen, sehr merkwürdig... :(

Gruß Hard
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Hi Hardy,
leih Dir von einem guten Freund doch mal einen Digital-Kabel-Receiver.
Nur zum Probieren. Ihr werdet begeistert sein. MfG mike46
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Zischen und Krachen im Ton
Oben