Zoppas ZOP 34 X Wasserzulauf fehlerhaft

Diskutiere Zoppas ZOP 34 X Wasserzulauf fehlerhaft im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Zoppas Typenbezeichnung: ZOP 34 X E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasserzulauf fehlerhaft Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Thomas S.

Neuling
Registriert
03.09.2013
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Zoppas

Typenbezeichnung: ZOP 34 X

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasserzulauf fehlerhaft

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo liebe Communtiy,


ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit meinem Geschirrspüler.
Wenn ich Ihn starte scheint er Wasser ab zu pumpen, zumindest klingt es so und nach einer kurzen Weile geht auch das Fach mit dem Waschtab auf. Dann hört man die nächste Pumpe als würde er Wasser ansaugen oder so etwas in der Art. Danach ist nur noch ein brummen zu hören und es tut sich nichts.
Wenn ich dann ca. 4-5 Liter Wasser per Hand in den Wassertank von oben einfülle springt er mit einmal an und fängt an zu waschen. Nach ca 30 Minuten muß ich die Prozedur des Wasser einfüllen wiederholen für den anscheineden Spülgang.
Danach ist das Waschprogramm normal beendet. Das ganze mach ich nun seit 4-5 Waschgängen da ich die Hoffnung hatte das er sich nur einmal im Wasserstand oder sowas vertan hatte, zumindest hab ich diesen Tipp in einem anderen Beitrag gelesen. Mittlerweile bin ich nur noch genervt davon und würde gerne wieder nur den Startknopf drücken.
Für hilfreiche Tipps bin ich dankbar.

mfg Thomas
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

1)
Eimertest durchführen (Bei abgeschraubtem Zulaufschlauch müssen ca. 10-15 L/min vom Wasserhahn in einen Eimer fließen)
2)
Schlauchsiebe prüfen, bzw reinigen
3)
Einlaufventile prüfen


Bitte um Rückmeldung im Forum, danke !

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung [ +1 ] würde ich mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Zoppas ZOP 34 X Wasserzulauf fehlerhaft

Ähnliche Themen

Miele :( Brummen, Knacken, Wumms, Wasserzulauf

Bosch Silent Comfort Wasser läuft nicht zu.

Bosch SMS58N52EU stoppt, Wasserzulauf leuchtet, pumpt nicht

Whirlpool ADG 6330/3 IX LED blinkt dauerhaft, Manschette undicht

Siemens SE 55A291/22 bleibt bei 1 stehen oder pumpt nicht ab

Oben