ztw schaltete ab

Diskutiere ztw schaltete ab im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 28PT800A/00 Chassi: FL1.17...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mersh

Benutzer
Registriert
08.07.2006
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
1
Hersteller: Philips
Typenbezeichnung: 28PT800A/00
Chassi: FL1.17

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand:

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
der fernseher hat folgende Fehler:
Nach eine kurze Anlauf schaltete ab, das ist unterschiedlich, manschmal dauert 5 Minuten und manschmal auch 1Stunde oder auch garnichts und läuft fernseher einwandfrei....!
Wenn fernseher sich abschaltet kann man fernseher sofort wieder anschalten und er läuft wieder, mal für 10-15 Minuten und mal viel mehr.
Nur bevor fernseher sich abschaltet sieht man Störung im Bild(So ne V-Welle)mit so ne Knackt im Lautsprecher.
Klopfeempfindlich ist auch nicht...!Nachlöten habe Gründlich.
Ich bitte um Hinweise, vielen dank.
Grüße mershad.
 
G

Guestuser

Gast
Hallo mershad.

Na mal wieder im Lande :wink:
Sau blöder Fehler vorall wenns mal geht und dann wieder nicht.
Ich würde zuerst das NT mit Lapentest testen ob von diese Seite der Fehler
kommt oder nicht allerding ist der Lampentest hier nicht standart
so viel ich weiß muss soll L5511 raus und dann??
 
ES1 inspector

ES1 inspector

Benutzer
Registriert
19.09.2007
Beiträge
839
Punkte Reaktionen
16
Ich würde zuerst die Schutzschaltung abhängen !
Vielleicht hast du dann Zeit, was zu Messen!
Aber Vorsicht : :firestarter:
 
M

mersh

Benutzer
Registriert
08.07.2006
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
1
Hallo alle zusammen,
vielen dank für schnelle antwort.
Wie Andy sagte so ne Fehler ist nicht einfach zu finden zbs. seit gestern Abend Fehler taucht nicht mehr auf, heute Morgen auch nicht, fernseher läuft jetzt einwandfrei und wenn ich jetzt Lampentest machen würde, wird so wie so nicht bringen, oder...!?
Ich weiß nicht was ich tun soll?!!!!Mal warten bis Fehler wieder auftaucht oder habt Ihr andere Idee?!
Grüße mershad.
 
M

mersh

Benutzer
Registriert
08.07.2006
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
1
Hallo,
es ist folgendes passiert:
der fernseher hat sich wieder abgeschaltet und nach ein- Zwei Minute späte hat sich von selbst eingeschaltet mit folgende Meldungen auf dem Bild "Service 07 04 13 30 99".
Was bedeutet das?
Grüße
 
G

Guestuser

Gast
Hallo mersh

ooh jee oooh jee schau dir das mal an

Mögliche Fehleranzeigen: Chassi: FL1.17

Fehler-Code: Betroffene Bauteile/Gruppen LED-Kombination:

04 IC7201 SAA9042 (TXT Decoder) On + Ton I
05 IC 7408 SDA9088 (PIP Proz.) On + Ton II
06 IC 7600 TDA8417 (Stereo Dec.) On + ST-By + Ton I
07 IC 7680 TDA8425 (Sound Control) Ton II
09 IC 7430 TDA4680 (Video Proz.) On + Ton I + Stereo
10 IC 7395 TDA 8443 (RGB Konverter) On + St-By + Ton II
11 TU 1160 (Tuner/ZF) On + St-By
12 IC 7137 X2404 (Speicher-IC) Ton I
13 I ²C-Bus Tot (Blockiert) Stereo
14 IC7258 HEF4094 (Audio Select) On + Stereo
15 IC7219 TEA6414 (Video Select) On + St-By + Stereo
17 1100 (IR-Empfänger) St-By + Stereo
18 7115 (Mikroprozessor-Fehler) On + Ton I + Ton II
20 7115 (Mikroprozessor-Fehler) On+St-By+Ton I+Ton II
21 7137 (Speicher-IC ist leer) On
Siehe: Service-Mode
28 1600 UV916E (PIP-Tuner) Spatial
29 7630 SAA1300 (PIP Control) Spatial + St-By
30 7175 PCF8574 (16/9 Umscaltung) St-By + Stereo + Ton II

99 Schutzschaltung Aktiv

kramer nicht vergessen :-D :-D das alles soll sefekt sein na dann viel vergnügen
 
G

Guestuser

Gast
Hier was zu nach lesen- Sag mal ist da der Blitz eingeschlagen?

Service-Mode

Service Default Mode:
- Die Pins S24 + S25 auf der Kleinsignal Platine kurzzeitig miteinander verbinden.

- Es erscheint "Service 00 00 00 00 00" Die 5 Zahlen hinter dem Wort "Service" zeigen die 5 zuletzt festgestellten Fehlermeldungen wobei die Zahl ganz Rechts die letzte, die Zahl ganz links die fünftletzte erkannte Fehlermeldung anzeigt.
Anmerkung: Ausstieg aus diesem Mode ist nur möglich, indem man das Gerät auf Stand-By schaltet. (Alle Gespeicherten Fehlermeldungen werden beim verlassen des Service-Mode gelöscht)

Fehlermeldung 21:
Der Mikroprozessor hat festgestellt, dass der Speicher-IC 7137 leer ist. Wenn jetzt der Service-default-Mode (Siehe oben) aktiviert wird, werden alle Standartwerte für dieses IC übertragen Darin enthalten sind: Weissabgleich-Werte, Toneinstellungen und Option-Bytes. In jedem Fall müssen diese Werte überprüft und nachgestellt werden. Im weiteren Verlauf müssen auch Bild und Ton -Grundeinstellungen neu definiert werden sowie die Sender neu abgespeichert werden.

Fehlermeldung 99:
Zeigt an, dass die Softwareschutzschaltung aktiv ist.
Diese Schutzschaltung wird aktiv, wenn Gefahr besteht, dass eine oder mehrere Baugruppen beschädigt werden können. Mit Hilfe des "Service-default-Mode" wird diese Schutzschaltung inaktiv. Lässt es der Zustand des Gerätes zu, werden die erkannten Fehler angezeigt.
 
M

mersh

Benutzer
Registriert
08.07.2006
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
1
Hallo Andy,
danke für deine korrekte Informationen und Hinweise.
Erst, nein hier war keinen Blitz und zweite dieser Servicecode erscheinen ohne das der LED Blinkt, alle LED sind aus.
Seit Samstag wenn ich fernseher anschaltet kommt nur Schnee mit genannte Meldung.
Ich werde mal erst mit Pins S24 + S25 versuchen und sehen wir weiter aber viel Zeit werde ich nicht drin stecken, ich fühle das der fernseher nach ärger riecht(Das ist schon Zweite mal das ich dieser Fernseher Repariere!), du weißt das bestimmt auch, oder?
Grüße mershad.
 
ES1 inspector

ES1 inspector

Benutzer
Registriert
19.09.2007
Beiträge
839
Punkte Reaktionen
16
Das koennte aber auch an den Optionen liegen .
Hast du schon mal überprüft ob die stimmen ?
 
M

mersh

Benutzer
Registriert
08.07.2006
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
1
Hallo alle zusammen,
ich habe S23 gefunden aber könnt Ihr mir bitte bisschen genauer sagen wo die S24-S25 sind, ich kann sie nirgendwo finden, wo sind sie?
grüß
 
M

mersh

Benutzer
Registriert
08.07.2006
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
1
Na toll, der fernseher schaltete sich jetzt nicht mehr ein, hammer hart!!!
 
G

Guestuser

Gast
Und wie geht es weitet reparieren oder die Kiste in denn Keller schicken :(
 
M

mersh

Benutzer
Registriert
08.07.2006
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
1
Die zweite.....Keller(Hab noch genug Platz).... :cry:
Vor einem Monat habe ich die Kiste repariert(HOT-Blaue Konden. usw.)und jetzt spinnt er wieder, dran arbeite ich dieses mal auch seit ein paar tage, ich denke Kappute Zahn besser raus....!
Aber danke für deine und ES1 inspector Unterstützung.
Grüße mershad
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: ztw schaltete ab

Ähnliche Themen

Blaupunkt 50/211N schaltet sich nach wenigen Minuten ab

Miele T233C Heizung schaltet bei Mangelfeucht ab

Bosch Maxx 6 Eco Wash Schaltet sich während des Waschens ab

Orion TV39LB139S Backlight links schaltet sporadisch ab

Panasonic TX-48CXW404 Hintergrundbeleuchtung schaltet ab, Kein Umschalten per Fernbedienung möglich

Oben