Das Elektronik-Portal
 

Zug Adora S S Fehlermeldung F 12

yvonne2105
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 08 / 2008
Karma: 0
Betreff:

Zug Adora S S Fehlermeldung F 12

 · 
Gepostet: 02.08.2008 - 19:57 Uhr  ·  #1
Hersteller: Zug Adora S

Typenbezeichnung: S

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlermeldung F 12

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Beim heutigen Waschen hat sich die Fehlermeldung F 12 auf den Display gezeigt. Die Wäsche war auch klatschnass, der Weichspüler war noch in der Schublade. Habe mehrmals versucht, ein neues Programm zu starten. Aber die Meldung erscheint leider immer wieder. Was kann das sein?
waltli
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 08 / 2008
Karma: 0
Betreff:

Re: Zug Adora S S Fehlermeldung F 12

 · 
Gepostet: 23.08.2008 - 19:54 Uhr  ·  #2
Hallo yvonne2105
Der F12 heisst: Fehler in der Motorsteuerung (Modelle bis 2004), meistens ist die Motorsteuerung defekt und muss u.a. ersetzt werden. Der Fehler kommt durch Fehlerstrom/Überspannung/Unterspannung oder/und falsche Beladung.

Mfg waltli
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Zug, Adora, Fehlermeldung