Zwei Fernseher (Sony, Löwe) gehen ohne Grund aus - WARUM???

Diskutiere Zwei Fernseher (Sony, Löwe) gehen ohne Grund aus - WARUM??? im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Löwe Typenbezeichnung: Contur 1263 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mayandi

Gast
Hersteller: Löwe
Typenbezeichnung: Contur 1263
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
hi,

ich hab da ein problem und weiß nicht, woran es liegen könnte. wir hatten in der wohnung bereits mehrere fernseher in den vergangenen jahren (mitbewohner-bedingt). die haben immer prima funktioniert.

zur zeit haben wir im schlafzimmer einen (Lifetec, LT 5548 VTS-a) und einen "neuen, alten" im wohnzimmer (Sony). dieser "neue, alte" ist aber leider immer wiede ausgegangen - und zwar nicht in den standby, sondern komplett aus. wir mussten sogar den stecker ziehen und in eine andere steckdose packen, damit er wieder ansprang. da wir dachten, es läge am fernseher, haben wir uns wieder einen neuen, alten zugelegt (löwe). der geht jetzt ebenfalls schön regelmäßig nach ein paar minuten aus, wahlweise in den standby oder eben ganz (der rote punkt leuchtet nicht mehr - laut dem fernsehtechniker eigentlich nicht möglich).

wir haben schon alles versucht:
an alle steckdosen in der wohnung (auch an die vom pc),
haben die sicherungen der anderen geräte abgestellt, telefone, handys, etc. aus, funksteckdosen ausser betrieb, fernseher umstellen ins schlafzimmer - NICHTS!

es ist zum verzweifeln! woran könnte es liegen? alle anderen geräte laufen im haushalt einwandfrei. der fernseher vom schlafzimmer läuft im wohnzimmer prima. was stimmt denn da nicht. bin schon fast soweit an anti-fernseh-geister zu glauben...

kennt jemand das problem und vielleicht sogar die lösung???

was ist denn an den "neuen, alten" geräten so anders?

liebe, verzweifelte grüße
maya
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Wenn alle anderen Geräte an der Steckdose funktionieren, dann ist der "neue, alte" kaputt !
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Und dass die "neueren alten" Sonys von kalten Lötstellen gerade so übersäht sind ist auch bekannt....

Und wenns nicht gerad Steckdosen aus den frühen 70er sind
(die machten als mal Probleme mit den Euro Netzsteckern...)
dürfte das ein reines TV Problem sein.

Schonmal nen "neuen ganzen" vom Nachbarn oder Bekannten
angeschlossen??

Gruss Alde :P
 
M

mayandi

Gast
keine neuen in sicht

danke, für die schnelle antwort.

also, der sony ist dann zum tv-typen zurück und lief dort 3 wochen (angeblich) ohne unterbrechung am stück... wir haben dann von ihm im austausch einen löwe bekommen. diesen hat mein vater zuhause ausprobiert und er lief. kaum bei uns läuft das ding nicht mehr bzw. geht eben aus.

leider haben wir in der nachbarschaft niemanden mit neuen fernsehern.

zur steckdose: wir haben in der tat den fernseher an einer alten dran, aber wir haben ihn auch an sämtliche anderen dosen angeschlossen und davon sind einige brandneu. sogar ein verlängerungskabel und der anschluss an eine dose in der garage hat nichts gebracht.

da niemand sonst aus dem haus probleme hat und wir auch mit sonst keinem elektrischen gerät welche haben, frage ich mich, was das sein könnte. was ist denn so anders an dem löwe als an dem lifetec?

kann es an irgendwelchen spannungspitzen im netz liegen (aber warum funzt der pc so einwandfrei) oder liegt es eher am fernseher und wir sollten den tv-typen wechseln?

lieben gruss
maya
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
...wenn die anderen Steckdosen mit anderen Geräten funktionieren dann liegt es 100% nicht an der Steckdose !
Es ist dann Zufall, das gerade bei dir der TV aussetzt !
Und wenn der TV läuft dann ist das Bild auch einwandfrei ?
 
M

mayandi

Gast
anfangs ist oben ein streifen

wenn wir den fernseher anmachen ist anfangs oben ein kleiner streifen, der bunt flackert, er geht aber nach ca. 1 min. weg.

an was liegt es denn, dass der fernseher ausgeht? übrigens geht er auch nicht wieder an, wenn man ihn aus- und wieder einsteckt. er braucht min. eine stunde, damit er wieder bereit ist. zwischendurch geht er zwar in den standby, aber auf die fernbedienung oder sonstwas reagiert er nicht.

lg
maya
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
Da ist irgendwas kaputt -> Werkstatt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Zwei Fernseher (Sony, Löwe) gehen ohne Grund aus - WARUM???

Ähnliche Themen

Schon dritter Fernseher und immer noch Probleme...

Oben