Zwei Halbmonde )( MP-KT2182

Diskutiere Zwei Halbmonde )( MP-KT2182 im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Typenbezeichnung: Chassi: MP-KT2182...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Guestuser

Gast
Das V IC hast du ja schon gewechselt mit erfolg.

Der O/W Fehler kommt, wenn ich dich richtig verstanden habe von IC5584
Das Ich die interne Bezeichnung also die Daten von diesem IC
Was da draufsteht.
 
T

torbengf

Benutzer
Registriert
12.08.2006
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
Ja richitig des vertikalIC ist schon neu, und auf dem Transistor steht c5584 ist echt mal die Bezeichnung. Achja und Panasonic steht drauf.
 
T

torbengf

Benutzer
Registriert
12.08.2006
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
Habe gerade mal ein weing rumtelefoniert und erfahren das der transistor 2SC5584 heißt.
Kann es sein das nur er defekt ist, oder muß zwanksläufig noch was defekt sein?
Wenn ich diesen Transistor ja mit kälte behandel wird das Bild ja super.. aber kann es ein das es noch ein grund hat das er zu warm wird? Wenn ja welchen bitte.
 
G

Guestuser

Gast
erfahren das der transistor 2SC5584 heißt. gut gemacht

würde das IC mal wechsel und ein paar Stunden laufen lassen.

wie sagt der Kaiser schaun wir mal.
 
T

torbengf

Benutzer
Registriert
12.08.2006
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
Hallo habe nun den Transistor gewechselt aber das bild geht wenn er warm wird immer noch auch die )( komische kissen form zurück. Was kann es noch sein gibt mir doch bitte ncoh ein Tip.

Gruß torben
 
G

Guestuser

Gast
Verstehe ich richtig, das nach Einschalten vom TV er einige Zeit Fehlerfrei läuft, wir er Warm kommt der Fehler wieder.

Dann würde ich ihn laufen lassen, bis der Fehler kommt und dann
Mit Kältespray Versuchen den Fehler zu finden, ich hoffe du weist, wie das geht.

PS sehr wahrscheinlich ist das ein Elko, ist die Btriebssp OK. vom IC?
 
T

torbengf

Benutzer
Registriert
12.08.2006
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
ja das ist richtig ... wenn er warm wird zieht sich das bild zusammen.
Habe schon mit Kältespray gesucht, und nachdem ich den Transistor mit spry abgekühlt hatte wurde das bild wieder super.... also habe ich den gegen einen neuen getauscht aber was soll ich sagen die selbe k"""" wie vorher.
Kann ich ein Elko im chassi messen, wenn ja kannst du mir ssagen ob es mit einem Multimeter geht oder nicht?
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Grüss Dich,

ich würde die Elcos der Stufe auslöten und mit Cap - Messgerät durchmessen.
Aber Achtung: Die Elcos (auch taube) haben nach dem Auslöten meist ihre
Soll Kapazität(Durch die Erhitzung).Deshalb kühle ich die Eclcos mit Kältespray runter - am besten wenn dieser am Messgerät hängt.
Man sieht dann schön wie die Kapazität nachlässt.

Gruss Alde :P
 
G

Guestuser

Gast
Den Vorschlag von Alde ist gut weiß aber nicht ob du ein Cap - Messgerät
Hast. Mein Vorschlag wäre wechsel die Elkos ein Fach aus die in Frage kommen sie Kosten ja nicht die Welt.
 
T

torbengf

Benutzer
Registriert
12.08.2006
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
Hallo ja danke für den tip habe natürlich kein Cap-messgerät.

Könnt ihr mir vieleicht sagen wo ich alle tauschen muß?
 
T

torbengf

Benutzer
Registriert
12.08.2006
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
G

Guestuser

Gast
Ich brauche einen Schaltplan und finde keinen um dir helfen zu können.

Oder gehe vom IC die Leiterbahn nach um so festzustellen welche Elko's in Frage kommen., alle in der Umgebung.
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
wenn es doch ein Temperaturfehler ist, kann es doch nicht so schwer sein!
Man kann auch die Spitze des Lötkolbens aufs Bauteil setzen und anschließend mit Spray abkühlen - irgendwie wird doch der Fehler eingrenzbar sein!
 
T

torbengf

Benutzer
Registriert
12.08.2006
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
sagt ist jemand aus der nähe von Gifhorn ,Braunschweig hier der mir helfen kann?
 
T

torbengf

Benutzer
Registriert
12.08.2006
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
Oder ist jemand hier dem ich das chassi schicken kann, und der es mir dann reparieren kann?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Zwei Halbmonde )( MP-KT2182

Ähnliche Themen

B&O MX6000 Anlaufschwierigkeiten

horizontale streifen laufen durch das bild (verzerrungen)

EM2E O/W - kleine Hilfe benötigt

Bildproblem bei Metz Kreta-SF 100 HT

!!!!!!Nordmende/Thomson RP52 !!!!!!!!!!

Oben