Zweikanalton; Wie stelle ich eine Sprache ein? (SEG 5300)

Diskutiere Zweikanalton; Wie stelle ich eine Sprache ein? (SEG 5300) im Forum Allgemeine Themen im Bereich Sonstiges - Wenn ich etwas aufnehme, das im Zweikanalton gesendet wird, nimmt mein Videorekorder SEG 5300 immer beide auf, so dass man beim ansehen nichts...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

eva

Gast
Wenn ich etwas aufnehme, das im Zweikanalton gesendet wird, nimmt mein Videorekorder SEG 5300 immer beide auf, so dass man beim ansehen nichts mehr verstehen kann. Weiß jemand, wie ich einstellen kann, dass er nur eine Sprache aufnimmt?
Danke
 
Grundig-info

Grundig-info

Benutzer
Registriert
21.02.2004
Beiträge
1.394
Punkte Reaktionen
0
Ist er denn Stereo? Und von welcher Quelle wird aufgenommen (Kabel, Sat Receiver..)?
 
E

eva

Gast
So viel ich weiß, kann man Zweikanalton nur über Antenne aufnehmen (über Sat hatte ich auch noch nie Probleme, aber Desperate Housewives :-D
wird auf ORF leider mit Zweikanalton ausgestrahlt :-( ).
Ich habe keine keine Ahnung, ob es Stereo oder Mono ist.
Aber das ist ein guter Tipp, ich schau mal, ob ich beim Video Mono einstellen kann.

Danke schon mal!
 
Grundig-info

Grundig-info

Benutzer
Registriert
21.02.2004
Beiträge
1.394
Punkte Reaktionen
0
Also über Antenne?

Bei Stereo Geräten gibt es normalerweise die Möglichkeit während der Wiedergabe zwischen Mono, link, rechts und Stereo zu wählen. In deinem Fall währe links oder rechts das richtige.
Wie 2-Kanal bei Mono Geräten aufgenommen wird weiss ich nicht genau. theoretisch sollten die aber darauf ausgelegt sein die richtige Spur aufzunehmen. Da hab ich aber wie gesagt wenig Erfahrung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Zweikanalton; Wie stelle ich eine Sprache ein? (SEG 5300)

Ähnliche Themen

AirFryer CM-001 Bedienteil-Display Flackern Ausfall

Bosch Waschtrockner Serie 6 WDU 28510/5 Wäsche trocknet nicht / Heisstab und Lüfter aus / wie Klixon "resetten"?

Philips 55OLED803/12 Rauschen und schwarzes Bild bei Betätigen einer TV Taste

Siemens Waschmaschine E14-E39 Programm bleibt bei 1 min stehen, jetzt Display tot

Bosch WFX 2840 Waschmaschine leckt an der Front ab dem zweiten Waschgang

Oben