schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.


  •  

AEG FAVORIT F 88072 VIOP FEHLERCODE 40



Aeg-enttäuschter offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 6
Dabei seit: 06 / 2017
Wissensstand: Einsteiger
Betreff: AEG FAVORIT F 88072 VIOP FEHLERCODE 40   -  Gepostet: 02.06.2017 - 12:18 Uhr  -  
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: FAVORIT F 88072 VIOP

E-Nummer: 911 43 7030

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): FEHLERCODE 40

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Es erscheinen ständig Fehldermeldungen, zuletzt Code 40 oder FO, die nicht im Handbuch aufgeführt sind.

Diese erschienen schon früher, der Techniker war insgesamt schon 7 mal da, sogar das Gerät wurde getauscht!

Keine Besserung

AEG Kundendienst ist einfach nur unterirdisch gut, bin kurz davor, allen AEG Krempel rauszuwerfen.

Jetzt wurde mir dieses Forum empfohlen

Kann jemand helfen??

Danke
nach unten nach oben
wombi - ladyplus45 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Berlin
Karma: 148
Alter: 54
Beiträge: 2621
Dabei seit: 02 / 2015
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: AEG FAVORIT F 88072 VIOP FEHLERCODE 40   -  Gepostet: 02.06.2017 - 12:29 Uhr  -  
Kann es sein, dass an Deiner PNC-Nummer hinten noch was fehlt? Mit 911 43 7030 finde ich nix zum Gerät, ausser allgemein folgendes:

Zitat
Fehlercode: i40
Gültig für: Geschirrspüler von: AEG / Electrolux / Quelle-Privileg

Bedeutung des Fehlers:
Allgemeiner Fehler am Drucksensor




Zitat
Fehlercode: F0
Gültig für: Geschirrspüler von: AEG / Electrolux / Quelle-Privileg

Bedeutung des Fehlers:
Kommunikationsfehler Steuerung. Ggf. Bandleitung prüfen!
ich bin hier nur der Lehrling... - Karmapunkte nehm ich trotzdem gerne
nach unten nach oben
Aeg-enttäuschter offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 6
Dabei seit: 06 / 2017
Wissensstand: Einsteiger
Betreff: Re: AEG FAVORIT F 88072 VIOP FEHLERCODE 40   -  Gepostet: 02.06.2017 - 13:09 Uhr  -  
Danke für die Antwort

PNC 911 43 7030/01
Type 911 02 1638

Drucksensor wurde schon ein paarmal getauscht, ebenso Entleerungspumpe, Druckwächter. Anschlussschlauch, analoger Druckwächter, Drucksensorhalter

Was bedeutet Bandleitung prüfen??

Die "40" kommt schon beim Einschalten, wahrscheinlich vom Ausschalten übrig geblieben

ResetKnopf auch schon probiert
Der Ttechniker hatte noch eine Spezialtastenkombination, habe sie aber vergessen??
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 02.06.2017 - 13:17 Uhr von Aeg-enttäuschter.
Grund der Editierung: ergänzungen
nach unten nach oben
Schiffhexler offline
S-Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY  OB/NRW
Karma: 2610
Alter:
Beiträge: 14570
Dabei seit: 03 / 2006
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: AEG FAVORIT F 88072 VIOP FEHLERCODE 40   -  Gepostet: 02.06.2017 - 14:42 Uhr  -  
Moin Aeg-Fan

Willkommen im Forum
Wer hat den Drucksensor paarmal getauscht, du selbst, oder der Techniker?
War der vom WKD, oder einer aus der Zeitung?
Welches Programm wird meistens benutzt, auch die Temperatur posten.
Beschreibe das genauer, nach dem Starten, läuft dann die Pumpe? Zeit in Sek. posten
Der GS, müsste schon einige Betriebsjahre runter haben.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
Mit klick → Bitte bedanken

Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.

Keine Privataudienzen per PN! - Fragen gehören ins Forum!
Bilder im Forum Hochladen
Auch bei online, bin ich nicht immer aktiv.
nach unten nach oben
Aeg-enttäuschter offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 6
Dabei seit: 06 / 2017
Wissensstand: Einsteiger
Betreff: Re: AEG FAVORIT F 88072 VIOP FEHLERCODE 40   -  Gepostet: 02.06.2017 - 16:06 Uhr  -  
Die Teile wurden vom WKD gewechselt

Das Gerät war dann wegen ständiger Mängel ca 3 Jahre nicht mehr in Betrieb, aber zur zeit wäre es gut, wenn es wieder ginge.

Ab und zu geht es ja, meist am nächsten Morgen, abpumpen und Wasserzulauf gehen auch.

Aber jetzt kommt ständig die Scheiß 40er Meldung.

Es wurde immer mit dem 60° Normalprogramm gespült.
nach unten nach oben
Schiffhexler offline
S-Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY  OB/NRW
Karma: 2610
Alter:
Beiträge: 14570
Dabei seit: 03 / 2006
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: AEG FAVORIT F 88072 VIOP FEHLERCODE 40   -  Gepostet: 02.06.2017 - 17:32 Uhr  -  
Wahrscheinlich ist die Luftkammer verstopft. Ein Tag später, hat sich das wieder gesetzt
und die Kiste marschiert wieder. Daher kann auch F 40 herrühren.

Demontiere die rechte Seitenwand, vom Spülsumpf geht ein Luftschlauch zum anl. Niveauregler (NR).
Nehme die Grobsiebe unter dem unterem Spülarm aus dem GS raus, entferne das Wasser aus dem Spülsumpf. Wo der Luftschlauch vom NR drauf geht, da ist eine Luftkammer im Spülsumpf,
wo der Druck für den NS durch das Wasser erzeugt wird, mach die sauber mit Draht odlg.
Dafür benutze ich eine dicke Spritze mit einem dünnen Schlauch und spritze damit heißes Wasser
in die Kammer rein.
Du kannst mit einer kleinen starken Taschenlampe das Plastik vom Spülsumpf durchleuchten und
von Außen, die Verschmutzung betrachten.
Wenn die Luftkammer verstopft ist, dann kann der DW auch nicht den Wasserstand vernünftig erkennen,
bzw. schalten. Also nimmt der GS dadurch zuviel, oder kein Wasser.

Spült immer mit hoher Temperatur, dann wird so ein Gerät auch lange fehlerfrei arbeiten.
Das kannst du hier nachlesen: Link

Gruß vom Schiffhexler

:-)
Mit klick → Bitte bedanken

Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.

Keine Privataudienzen per PN! - Fragen gehören ins Forum!
Bilder im Forum Hochladen
Auch bei online, bin ich nicht immer aktiv.
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

Tags für dieses Thema

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe   |  Aktuelle Ortszeit: 24.08.2017 - 06:57