schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.


  •  

AEG P6348646 AEG Lavamat 64560 Waschmaschine stoppt mitten i



afrueh offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 14
Dabei seit: 08 / 2017
Wissensstand: Informationselektroniker
Betreff: AEG P6348646 AEG Lavamat 64560 Waschmaschine stoppt mitten i  -  Gepostet: 07.08.2017 - 12:47 Uhr  -  
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: P6348646

E-Nummer: 914515219

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): AEG Lavamat 64560 Waschmaschine stoppt mitten im Programm

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

seit vergangenem Wochenende scheint meine Waschmaschine den Geist aufzugeben - und das schon nach nur 11 Jahren! 8-)

Fehlerbeschreibung:
Beim Waschen auf einem Kurz-Programm bleibt die Maschine irgendwann einfach stehen. Die Restzeit zählt (außerst langsam) weiterhin runter, es tut sich aber nix mehr. Die LED für die Programmschrittanzeige sind in diesem Zustand alle aus.

Hab ein bisschen rumexperiemntiert:
- Sonderprogramm "Feinspülen" funktionierte (danach konnte ich erstmal wieder meine Wäsche befreien!)
- Standardprogramm (90°, kurz) mit Waschmaschinenpflege/-Reiniger durchgeführt: irgendwann Restzeit "15 min" und Stillstand!
- Feinwäsche-Programm (kurz) gestartet und Maschine beobachtet: lief einwandfrei durch!
- Standardprogramm (90°, kurz) mit Wäsche gestartet: Maschine blieb wieder stehen. Konnte hier leider nicht ganz feststellen, ob direkt nach "Waschen" oder erst nach "Spülen".

Zum Stillstand kommt die Maschine offenbar immer nach einem Leerpumpen, denn Wasser stand in dieser Situation nicht mehr drin. Vermutlich bleibt sie beim Übergang nach "Spülen" stehen.

Ich vermute, dass es keine große Sache sein kann, kenne mich aber mit Waschmaschinen leider nicht sonderlich gut aus. Hat irgendwer eine Idee, die mir weiterhelfen kann? Bevor ich mir gleich ne neue Maschine kaufe, wollte ich gerne erst diesen Weg probieren...! Für einen Haushalt mit 3 Kindern ist das Ding aber nicht lange entbehrlich...!

Habe das Typenschild der Maschine angehängt. Damit sollten alle relevanten Informationen vorliegen.

Vielen Dank für eure Unterstüzung!

Viele Grüße,
Andreas
Anhänge an diesem Beitrag:


Dateiname: AEG_L64560.jpg Herunterladen
Dateigröße: 431.2 KB
Titel: Typenschild
Information: Typenschild der Waschmaschine
Heruntergeladen: 253

nach unten nach oben
wombi - ladyplus45 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Berlin
Karma: 172
Alter: 54
Beiträge: 3035
Dabei seit: 02 / 2015
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: AEG P6348646 AEG Lavamat 64560 Waschmaschine stoppt mitten i  -  Gepostet: 07.08.2017 - 12:57 Uhr  -  
da würde ich mal nach den Motorkohlen schauen - hatten wir schon tausendmal wie´s geht...

diese hier wären es in neu >>> klickklick
ich bin hier nur der Lehrling... - Karmapunkte nehm ich trotzdem gerne
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 07.08.2017 - 13:05 Uhr von wombi - ladyplus45.
nach unten nach oben
afrueh offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 14
Dabei seit: 08 / 2017
Wissensstand: Informationselektroniker
Betreff: Re: AEG P6348646 AEG Lavamat 64560 Waschmaschine stoppt mitten i  -  Gepostet: 07.08.2017 - 13:32 Uhr  -  
Hallo wombi-ladyplus45,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Die Kohlen sidn sicherlich auch nicht mehr die besten und evtl. tatsächlich das Problem. Aber würde die Maschine dann grundsätzlich nicht mehr laufen?

Um nach den Kohlen schauen zu können: Wie komme ich denn an den Motor dran? Kann ich die Rückwand der Maschine einfach entfernen? Wo bekomme ich passende Kohlen für meine Maschine? Gibt es hierzu einschlägige Onlineshops?

Gruß,
Andreas
nach unten nach oben
wombi - ladyplus45 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Berlin
Karma: 172
Alter: 54
Beiträge: 3035
Dabei seit: 02 / 2015
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: AEG P6348646 AEG Lavamat 64560 Waschmaschine stoppt mitten i  -  Gepostet: 07.08.2017 - 13:41 Uhr  -  
Mit den kohlen fängts oft an, nach 10 Jahren auch üblich, dann passieren die komischsten Dinge, mal läuft sie mal nicht, dann schleudert sie nicht, oder der Kohlenstaub bildet einen Massenschluss und und und

Einkauflink habe ich Dir oben gegeben musst Du klicken!

Ansonsten Rückwand ab, Riemen runter , Motor raus, Kohlen ab und gucken wie lang sie noch sind - kannst ja Fotos davon hier einstellen

Vor dem Neueinbau der Kohlen den Motor (draussen/Tankstelle!) mit Druckluft durchpusten, Rotor säubern mit Küchenschwamm grüne Seite und fertig...


Dazu gibts zig Videos klickklick>>>hier!
ich bin hier nur der Lehrling... - Karmapunkte nehm ich trotzdem gerne
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 07.08.2017 - 13:42 Uhr von wombi - ladyplus45.
nach unten nach oben
afrueh offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 14
Dabei seit: 08 / 2017
Wissensstand: Informationselektroniker
Betreff: Re: AEG P6348646 AEG Lavamat 64560 Waschmaschine stoppt mitten i  -  Gepostet: 07.08.2017 - 13:49 Uhr  -  
Super, vielen Dank für die schnellen Antworten. Dann werde ich mich mal an der Maschine versuchen. Ist momentan zeitlich nur alles etwas schwierig! :'(

...zum Glück kann man ja zwischendurch noch bei Muttern waschen lassen! Da kommt die Wäsche sogar trocken und gebügelt zurück! Ist ja aber auch nicht die schlechteste Variante! :D
nach unten nach oben
wombi - ladyplus45 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Berlin
Karma: 172
Alter: 54
Beiträge: 3035
Dabei seit: 02 / 2015
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: AEG P6348646 AEG Lavamat 64560 Waschmaschine stoppt mitten i  -  Gepostet: 07.08.2017 - 20:19 Uhr  -  
Zitat geschrieben von afrueh
...zum Glück kann man ja zwischendurch noch bei Muttern waschen lassen! ...


Vergiss den Blumenstrauss für Muttern nicht! ;-)
ich bin hier nur der Lehrling... - Karmapunkte nehm ich trotzdem gerne
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

Tags für dieses Thema

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe   |  Aktuelle Ortszeit: 18.12.2017 - 02:16