schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.

• Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.

•  

AEG Santo K234310 taut nicht automatisch ab

Addi49 offline
Benutzer
Herkunft: keine Angabe 
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: AEG Santo K234310 taut nicht automatisch ab   -  Gepostet: 07.10.2017 - 09:31 Uhr  -  
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Santo K234310

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): taut nicht automatisch ab

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein

Bisher nichts unternommen. Taue regelmässig von Hand ab.
nach unten nach oben
flumer versteckt
Moderator
Herkunft: GERMANY  Hessen
Wissensstand: Elektriker
Betreff: Re: AEG Santo K234310 taut nicht automatisch ab   -  Gepostet: 07.10.2017 - 12:02 Uhr  -  
Hallo

hat der überhaupt eine Abtauautomatik?
Ich würde den erst mal 48h komplett abtauen das bewirkt oft sehr viel

Ansonsten

für eine genauere Hilfestellung die PNC-Nr, F-Nr, etc. durchgeben.
Zu finden bei geöffneter Tür irgendwo innen auf Seitenwand oder auf dem Typenschild

Bitte um Rückmeldung im Forum, Danke!

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum [+1] würde ich mich sehr freuen
!!! ANMERKUNG !!! Durch unsachgemäßes Vorgehen kann man sich selbst und andere in Lebens-
gefahr bringen. Die Anwendungen unserer Tipps geschehen immer auf eigene Verantwortung.
Für Schäden und Folgeschäden können wir daher keine Haftung übernehmen. Vor allen Arbeiten
am geöffneten Gerät immer den Netzstecker ziehen, sowie Vorschriften gemäß VDE 0701 / BGV A3 /
DGUV (Vorschrift 3) beachten. Bei fehlenden elektrotechnischen Kenntnissen empfehlen wir auch
im Interesse der eigenen Sicherheit eine Elektrofachkraft mit geeigneten Prüfmitteln zu beauftragen.
nach unten nach oben
iTOtto offline
Benutzer
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: AEG Santo K234310 taut nicht automatisch ab   -  Gepostet: 07.10.2017 - 19:25 Uhr  -  
Ist er auf sehr kalt eingestellt? Es kann evtl. helfen, ihn etwas weniger kalt zu schalten.
nach unten nach oben
Addi49 offline
Benutzer
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Re: AEG Santo K234310 taut nicht automatisch ab   -  Gepostet: 11.10.2017 - 17:44 Uhr  -  
PNC 923415310, S-No. 20927384
Temperatur auf + 6 Grad eingestellt. Laut Bedienungsanleitung taut er selbstständig ab.
Es bildet sich eine dicke Eisschicht ca 1-2cm etwa 5 cm hoch mittig an der Rückwand in ca 3 Wochen.
Ich schalte den Kühlschrank dann bei geschlossener Tür für ca 1 Stunde ab. Das Eisstück lässt sich dann einfach raus nehmen. Wieder anschalten bis zum nächsten mal. Aber irgendwie ist das doch heute nicht mehr Stand der Technik.
nach unten nach oben
betz offline
Benutzer
Herkunft: GERMANY  Berlin
Wissensstand: Elektriker
Betreff: Re: AEG Santo K234310 taut nicht automatisch ab   -  Gepostet: 11.10.2017 - 19:50 Uhr  -  
Da wird der Verdampfer-Fühler defekt sein .Der lässt sich bei dem Gerät nicht erneuern (eingeschäumt).
nach unten nach oben