Grundig 32 VLE 6120 BF Bild bleibt schwarz geht nicht mehr an

Diskutiere Grundig 32 VLE 6120 BF Bild bleibt schwarz geht nicht mehr an im Forum Grundig TV - Softwareprobleme im Bereich Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: LCD TV 32 VLE 6120 BF Inverter: Chassi:TF kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Blaue LED blinkt paar...
X

xFlatEricx

Benutzer
Registriert
06.09.2023
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: LCD TV 32 VLE 6120 BF

Inverter:

Chassi:TF

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte):
Blaue LED blinkt paar Mal Bild bleibt schwarz

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein

Also wie gesagt vorne die blaue LED blinkt paar Mal nach drücken des Power Knopfes aber Bild bleibt schwarz
Hab mich hier im Forum schonmal bisschen durchgelesen und hoffe Mal das man es mit Software neu drauf machen wieder beheben kann
Wäre net falls jemand mir die Software zukommen lassen könnte im Internet ist nichts zu finden :( danke schonmal im voraus
 

Anhänge

  • IMG_20230909_220827.jpg
    IMG_20230909_220827.jpg
    388,3 KB · Aufrufe: 80
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
1.160
Punkte Reaktionen
97
Es muss nicht zwingend ein Softwareproblem sein, denn defekte Hintergrundbeleuchtung kann ebenfalls schuld sein,
so das Gerät auch deshalb abschaltet.
mfg. Micha
 
M

Marc77

Benutzer
Registriert
29.08.2023
Beiträge
1.018
Punkte Reaktionen
285
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
gerade mal beim 40 VLE 8120 BG getestet:
die blaue LED blinkt ein paar Mal nach dem Einschalten, dann kommt das Grundig Logo, LED blinkt weiter bis zum Bild und leuchtet ab Bild dauerhaft. Das Blinken ist also der Bootvorgang.

Ist die blaue LED dann auch an oder geht sie aus?

Wenn sie an bleibt, dann s. Beitrag #2. Hier mal den Test mit einer Taschenlampe machen, ob das Grundig Logo oder Bild erkennbar ist. Über die Suche "Taschenlampe" wirst hier im Forum fündig.
 
X

xFlatEricx

Benutzer
Registriert
06.09.2023
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Die blaue LED bleibt dann an ... OK das mit der Taschenlampe probier ich später Mal aus und melde mich dann nochmal
 
X

xFlatEricx

Benutzer
Registriert
06.09.2023
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Also Hintergrundbeleuchtung scheint es nicht zu sein... hab das mit der Taschenlampe mehrmals probiert aber kein Grundig Logo zu erkennen
 
M

Marc77

Benutzer
Registriert
29.08.2023
Beiträge
1.018
Punkte Reaktionen
285
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
ok, dann bleibt wohl nur ein Blick hier: Grundig Service Anleitung Blinkcode 2
Moderator @thommyX hat sich hier viel Mühe gemacht und hier im Forum alle möglichen Info's, Anleitungen, Software usw. für Grundig-TV zusammengestellt.
Als erstes würde ich mal versuchen, ob das Gerät im Service-Menü starten kann und einen Werksreset machen.
Hier wirds du bestimmt fündig..Viel Erfolg und Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
X

xFlatEricx

Benutzer
Registriert
06.09.2023
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Alles klar vielen Dank :) wenn er nicht mehr geht fliegt er halt auf den müll hehe
Hat ja auch schon paar Jahre auf dem Buckel
 
Thema: Grundig 32 VLE 6120 BF Bild bleibt schwarz geht nicht mehr an

Ähnliche Themen

Grundig 40 VLX 7000BP bleibt schwarz

Grundig Grundig 22 VLE 521 BG Schaltet nicht mehr ein, blaue LED blinkt

Grundig 40 VLE 7140 C geht nicht mehr an (2. Thread)

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

Grundig 32 VLE 4304 BF bleibt dunkel

Oben