schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.


  •  

Bauknecht 855454903000 FI Schutzschalter löst aus



juheri offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 3
Dabei seit: 07 / 2016
Wissensstand: Blutiger Anfänger
Betreff: Bauknecht 855454903000 FI Schutzschalter löst aus   -  Gepostet: 27.07.2016 - 22:42 Uhr  -  
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: 855454903000

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): FI Schutzschalter löst aus

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Unsere Waschmaschine ist über 10 Jahre alt und seit gestern fliegt der FI Schutzschalter raus, wenn sie läuft. Mein Mann vermutet, dass es der Heizstab ist und möchte ihn gerne tauschen. Kann uns jemand sagen wie man das macht? Mein Mann ist handwerklich sehr geschickt.
Vielen Dank
nach unten nach oben
havelmatte offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Berlin
Karma: 2241
Alter:
Beiträge: 7613
Dabei seit: 03 / 2007
Wissensstand: Elektriker
Betreff: Re: Bauknecht 855454903000 FI Schutzschalter löst aus   -  Gepostet: 27.07.2016 - 22:54 Uhr  -  
Hallo juheri,
sei herzlich willkommen im Forum (handshake)

ich bin zwar nicht der Bauknecht-Fachmann, denke aber es wird die Waschheizung sein.
Ich horche mich um :-)
Viele Grüße, havelmatte

Bitte hier mit "Klick" bedanken nicht vergessen!

Ich helfe gern, darum wäre es nett, wenn Ihr eine Rückmeldung schreibt, egal ob der Tipp geholfen hat oder nicht.
An Elektrogeräten sollten nur geschulte Fachleute Reparaturen durchführen!!!!!
Komplette und vollständige E-Nr. angeben!!!!!
nach unten nach oben
wombi - ladyplus45 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Berlin
Karma: 151
Alter: 54
Beiträge: 2718
Dabei seit: 02 / 2015
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Bauknecht 855454903000 FI Schutzschalter löst aus   -  Gepostet: 27.07.2016 - 22:59 Uhr  -  
Explo von vorne und noch eine Explo

vielleicht hilft das wg. Gehäuseöffnung...
ich bin hier nur der Lehrling... - Karmapunkte nehm ich trotzdem gerne
nach unten nach oben
flumer versteckt
Moderator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Hessen
Karma: 1643
Alter:
Beiträge: 8326
Dabei seit: 05 / 2006
Wissensstand: Elektriker
Betreff: Re: Bauknecht 855454903000 FI Schutzschalter löst aus  -  Gepostet: 27.07.2016 - 23:09 Uhr  -  
Hallo

hier etwas detaillierter:

Front öffnen, vergl. Bild

... dann unten die Heizung (Pos 4510) prüfen durchmessen, wenn defekt ausbauen, und ersetzen vergl Bild s

... dazu die Schraube an der Heizung etwas lösen und den Gewindestab mit Hammerstiel eindrücken damit die Dichtung entspannt wird dann Heizung ábziehen


Bitte um Rückmeldung im Forum, Danke!

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum [+1] würde ich mich sehr freuen
Anhänge an diesem Beitrag:


Dateiname: Bauknecht.JPG Herunterladen
Dateigröße: 80.21 KB
Titel:
Information:
Heruntergeladen: 260


Dateiname: Heizung.JPG Herunterladen
Dateigröße: 74.7 KB
Titel:
Information:
Heruntergeladen: 275

!!! ANMERKUNG !!! Durch unsachgemäßes Vorgehen kann man sich selbst und andere in Lebens-
gefahr bringen. Die Anwendungen unserer Tipps geschehen immer auf eigene Verantwortung.
Für Schäden und Folgeschäden können wir daher keine Haftung übernehmen. Vor allen Arbeiten
am geöffneten Gerät immer den Netzstecker ziehen, sowie Vorschriften gemäß VDE 0701 / BGV A3 /
DGUV (Vorschrift 3) beachten. Bei fehlenden elektrotechnischen Kenntnissen empfehlen wir auch
im Interesse der eigenen Sicherheit eine Elektrofachkraft mit geeigneten Prüfmitteln zu beauftragen.
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 27.07.2016 - 23:10 Uhr von flumer.
nach unten nach oben
juheri offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 3
Dabei seit: 07 / 2016
Wissensstand: Blutiger Anfänger
Betreff: Re: Bauknecht 855454903000 FI Schutzschalter löst aus   -  Gepostet: 28.07.2016 - 22:12 Uhr  -  
Vielen lieben Dank für die schnelle Hilfe! Ich werde die Anleitung an meinen Mann weitergeben und berichten, ob es die Heizung war (kann allerdings noch ein paar Tage dauern bis er die Sache in Angriff nimmt ;-)).

Viele Grüße
nach unten nach oben
juheri offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 3
Dabei seit: 07 / 2016
Wissensstand: Blutiger Anfänger
Betreff: Heizstab ausgebaut  -  Gepostet: 07.03.2017 - 12:31 Uhr  -  
Hallo alle miteinander,

ich weiß es ist lange her, aber da mein Mann keine Zeit gefunden hat den Heizstab zu wechseln, habe ich es nun selbst in Angriff genommen. Da mir das nötige Werkzeug zum Durchmessen fehlt, habe ich den Heizstab einfach auf gut Glück ausgebaut...so schaut er aus (siehe PDF).

Kann man anhand des Aussehens des Heizstabes mit Sicherheit sagen, dass dieser Schuld am Auslösen des FI Schalters ist oder kann es genauso gut eine andere Ursache haben?

Vielen Dank für eure Hilfe!
Anhänge an diesem Beitrag:

Dateiname: Heizstab.pdf Herunterladen
Dateigröße: 885.68 KB
Titel: Heizstab
Information:
Heruntergeladen: 39

nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

Tags für dieses Thema

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe   |  Aktuelle Ortszeit: 23.09.2017 - 07:31