Bosch S9ET1B Spülmaschine Wassertasche ausbauen

Diskutiere Bosch S9ET1B Spülmaschine Wassertasche ausbauen im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: S9ET1B Chassi: SGU8432/01...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

johannes23

Benutzer
Registriert
01.05.2006
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bosch
Typenbezeichnung: S9ET1B
Chassi: SGU8432/01

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
die Spülmaschine zieht zu wenig Wasser und beginnt mit erheblich zu wenig Wasser zu spülen. Nach Studium der diversen Beiträge bin ich recht sicher, dass es die versiffte Wassertasche ist. Zulauf ist ok und in der Bodenwanne steht kein Wasser. Wenn Wasser zuläuft, drückt der kleine blaue Hebel sofort auf den Mikroschalter. Der Hohlraum darunter ist versifft und der Schwimmer kann nicht frei fallen. Den Wellschlauch zum Filtergehäuse habe ich auch schon gereinigt, es gibt also keinen Rückstau mehr zum "roten" Schalter.
Meine Frage ist eigentlich nur, wie kann ich die Maschine zerlegen, ohne dass es zuviel Überschwemmung in der Wohnung gibt? Diese Hinweise habe ich bisher nirgendwo gelesen. Wenn ich die Wassertasche löse und nach oben abziehe, ergießen sich Sturzbäche aus den Öffnungen, in die Wohnung, die Bodenwanne und auf die daruter liegenden Magnetventile. Kann ich das Wasser vorher kontrolliert ablassen? Gibt es weitere Tipps zur Zerlegung bei diesem wohl recht häufigem Problem? Muss ich anschließend wieder frisches Salz einfüllen?
Vielen Dank schonmal für Eure Arbeit in diesem Forum.

Ergänzung:
Die Wassertasche ist baugleich mit den Abbildungen in diesem Beitrag:
/viewtopic.php?t=1290 ... Clmaschine
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch S9ET1B Spülmaschine Wassertasche ausbauen

Ähnliche Themen

Bosch S6N21B Umwälzpumpe pumpt kein Wasser durch die Sprüharme

Bosch S9LT1B Maschine zieht kein Frischwasser beim Einschalt

Siemens (Bosch/Constructa) Qualtät und Service

Bosch Geschirrspüler SGS3022/07 holt ruckartig Wasser

Bosch S9ET1B Spülmaschine zieht zu wenig Wasser

Oben