Glühbirne 12V ?

Diskutiere Glühbirne 12V ? im Forum Allgemeine Themen im Bereich Sonstiges - hallo zusammen habe in einem designerladen eine normale glühbirne gesehen, die mit 12V betrieben wird. was ist dass für eine spezielle...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

pit.fluhrer

Gast
hallo zusammen
habe in einem designerladen eine normale glühbirne gesehen, die mit 12V betrieben wird. was ist dass für eine spezielle glühbirne/glühfaden?
handelt es sich z.b. um eine us birne die normalerweise mit 110V betrieben wird und mit 12V leicht glimmt?
keine ahnung!
gruss pit
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.827
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,

ich habe den Beitrag verschoben...
zu deiner Frage, es gab schon immer Glühbirnen die mit 12V betrieben wurden. Oder meinst du Heinrich Göbel, oder Thomas Edison hatte 220V :-)
 
Grundig-info

Grundig-info

Benutzer
Registriert
21.02.2004
Beiträge
1.394
Punkte Reaktionen
0
Ich sag nur: P=U*I
Ob U dann AC oder DC ist, ist recht egal. Der Faden in der Lampe ist ja nichts weiter als ein Widerstand.
 
P

pit.fluhrer

Gast
Glühbirne 12V

hallo nochmal
bin sicher kein elektroprofi, muß ich auch nicht.
also ich meine eine glühbirne die aussieht wie eine ganz normale E27 glühbirne, die aber mit 12V brennt.
wo kann ich so eine birne kaufen.
gruss pit
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.827
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Reichelt, Conrad...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Glühbirne 12V ?

Ähnliche Themen

Philips 32PFL5604H Schaltet nicht ein, blinkt konstant 3x rot

Bosch Super Silence TNY264GN

Bosch Maxx 7 Winner Nach Programmauswahl 3x Klacken im Bereich Türverriegelung, startet nicht.

AEG FLI064HT3 AEG - erst stockende Waschvorgänge - dann komplett aus - bitte um Einschätzung.

CHANGHONG / CHiQ u50h7s Lässt sich sporadisch einschalten bis dann erst der ton und kurze zeit später das bild ausfällt

Oben