schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.


  •  

Grundig 32 VLE 6322 BG LED der Hintergrundbeleuchtung defekt



Taddlo offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 6
Dabei seit: 01 / 2016
Wissensstand: Blutiger Anfänger
Betreff: Grundig 32 VLE 6322 BG LED der Hintergrundbeleuchtung defekt  -  Gepostet: 15.01.2017 - 09:08 Uhr  -  
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: 32 VLE 6322 BG

Inverter: -

Chassi: TT

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): LED der Hintergrundbeleuchtung defekt.

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo

Bei dem TV ging nur noch der Ton.
Nach dem zerlegen konnte ich eine defekte LED der Hintergrundbeleuchtung finden.

Jetzt ist die Frage woher eine neue besorgen :( ? Und dann welche ?

Mfg Markus
nach unten nach oben
FZ600 online
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 7
Alter:
Beiträge: 571
Dabei seit: 04 / 2011
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Re: Grundig 32 VLE 6322 BG LED der Hintergrundbeleuchtung defekt  -  Gepostet: 15.01.2017 - 11:12 Uhr  -  
Hallo,

stelle doch mal ein paar Bilder von den LED`s ein. Es gibt mit Sicherheit den ein oder anderen der Dir weiterhelfen kamm. Denke da zum Beispiel an Jens.

Vorübergehen (bis die LED da ist) kannst Du Dir auch mit einer Z-Diode behelfen.

Gruss
FDZ600
nach unten nach oben
hamster690 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe  DÜREN
Karma: 2
Alter:
Beiträge: 176
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff: Grundig 32 VLE 6322  -  Gepostet: 15.01.2017 - 11:34 Uhr  -  
Hallo
Ich habe auch Dioden bestelt dauert aber noch ca 1 bis 2 wochen bis sie da sind .lg ingo
nach unten nach oben
Taddlo offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 6
Dabei seit: 01 / 2016
Wissensstand: Blutiger Anfänger
Betreff: Re: Grundig 32 VLE 6322 BG LED der Hintergrundbeleuchtung defekt  -  Gepostet: 15.01.2017 - 12:04 Uhr  -  
Hab mal zwei Bilder gemacht und bei Anhänge hinzugefügt.
Werde die LED wohl auslöten müssen für eine genaue Identifikation oder ?

Werde sobald ich sie ausgelötet habe ein Bild machen :-)

Mfg Markus
Anhänge an diesem Beitrag:


Dateiname: LED Streifen.jpg Herunterladen
Dateigröße: 806.66 KB
Titel: LED-Streifen ( Bezeichnung)
Information:
Heruntergeladen: 793


Dateiname: LED.jpg Herunterladen
Dateigröße: 221.79 KB
Titel: LED
Information:
Heruntergeladen: 804

nach unten nach oben
hamster690 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe  DÜREN
Karma: 2
Alter:
Beiträge: 176
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff: Grundig 32 VLE 6322 BG  -  Gepostet: 15.01.2017 - 12:13 Uhr  -  
Hallo

Am besten noch ein Bild von der unterseite .Mal schauen. Was ich bis jetzt sehe schaut die so aus wie beim Telefunken .lg ingo
nach unten nach oben
jens1986 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Düsseldorf
Karma: 25
Alter:
Beiträge: 635
Dabei seit: 01 / 2014
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Grundig 32 VLE 6322 BG LED der Hintergrundbeleuchtung defekt  -  Gepostet: 15.01.2017 - 12:45 Uhr  -  
Kann dir anbieten welche zu schicken, ich habe diese hier und ich denke die könnten bei dir passen (Evtl. sind Anode und Kathode vertauscht, aber auch das bekommt man mit ein bisschen Geschick eingetüdelt) Ansonsten frag mal den Hermann ob seine Lieferungen aus China schon da sind, der hat da nen großen Blumenstrauß an verschiedensten LEDs bestellt.

Wenn ich dir welche schicken soll, sag mir einfach deine Adresse per PN, dann gehen die heute in den Briefkasten und sollten Dienstag bei dir sein
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

Tags für dieses Thema

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe   |  Aktuelle Ortszeit: 11.12.2017 - 21:51