schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.


  •  

Grundig 40VLE7003BL



birkenfelde87 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 47
Dabei seit: 03 / 2017
Wissensstand: Blutiger Anfänger
Betreff: Grundig 40VLE7003BL  -  Gepostet: 14.05.2017 - 18:28 Uhr  -  
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: 40VLE7003BL

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte):

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo. Ich bin es mal wieder. Habe von nem Kumpel den Grundig bekommen. Er hängt sich ständig auf. Des Weiteren ändert sich das Bild nach 2 Minuten wie auf den Bildern zu erkennen und der Ton bleibt weg. Könnt ihr mir da weiter helfen?
Anhänge an diesem Beitrag:


Dateiname: 1494778604131.jpeg Herunterladen
Dateigröße: 393.88 KB
Titel:
Information:
Heruntergeladen: 158


Dateiname: 1494775663328.jpeg Herunterladen
Dateigröße: 520.32 KB
Titel:
Information:
Heruntergeladen: 156

Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 14.05.2017 - 18:31 Uhr von birkenfelde87.
nach unten nach oben
birkenfelde87 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 47
Dabei seit: 03 / 2017
Wissensstand: Blutiger Anfänger
Betreff: Re: Grundig 40VLE7003BL  -  Gepostet: 14.05.2017 - 18:33 Uhr  -  
Das Orginal bild
Anhänge an diesem Beitrag:


Dateiname: 1494779586109.jpeg Herunterladen
Dateigröße: 326.12 KB
Titel:
Information:
Heruntergeladen: 153

nach unten nach oben
thommyX offline
Junior Moderator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Karma: 246
Alter: 43
Beiträge: 4614
Dabei seit: 05 / 2008
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff: Re: Grundig 40VLE7003BL  -  Gepostet: 14.05.2017 - 19:52 Uhr  -  
Laut den Streifen würde ich sagen Panel defekt, aber da er sich ständig aufhängt, würde ich sagen das Main ist die Ursache. Da stimmt die Abstimmung nicht mehr und sendet falsche Signale. Du kannst gerne mal versuchen die aktuelle SW in meinem Beitag grundig-service-anleitung-blinkcode--t61847-pg-2.html draufzuspielen. Dort ist die TP vorhanden.

LG Thomas
Einige verstehen es nicht, ich lösche die SW Anfragen über PN und lese sie nicht, bitte im Forum nachfragen


Suche Teile !!!!
nach unten nach oben
birkenfelde87 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 47
Dabei seit: 03 / 2017
Wissensstand: Blutiger Anfänger
Betreff: Re: Grundig 40VLE7003BL  -  Gepostet: 14.05.2017 - 20:03 Uhr  -  
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde es morgen ausprobieren und mich wieder melden.
Mit freundlichen Grüßen
nach unten nach oben
HermannS offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  München
Karma: 12
Alter: 50
Beiträge: 496
Dabei seit: 10 / 2016
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Grundig 40VLE7003BL  -  Gepostet: 14.05.2017 - 22:06 Uhr  -  
Oh, Streifen! :love:

Ich bin für Main weil:

- grüner Hintergrund
- totale Regelmäßigkeit
- einzelne Freak-Pixel
- keine waagrechten Strukturen
- kein Ton
- Aufhänger
Alpengeist TV Repair Blog
Repair Café Gauting & München Ostbahnhof
nach unten nach oben
birkenfelde87 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 47
Dabei seit: 03 / 2017
Wissensstand: Blutiger Anfänger
Betreff: Re: Grundig 40VLE7003BL  -  Gepostet: 16.05.2017 - 17:28 Uhr  -  
So mit der Software und dem Bootloader hat alles geklappt nach 20x mal probieren weil er sich im Menü immer aufgegangen hat. Jetzt lief er ganz gut bis ich mal ans Panel gekommen bin und dann war der Ton weg und es sah so aus wie auf dem Bild und mal wie auf dem ersten. Habe auch Versuch etwas hin und her zu biegen dabei haben sich die beiden Bilder immer abgewechselt. Mit der FB lässt sich dann auch nichts mehr schalten. Habe ihn kurz vom Strom genommen und wieder angemacht und das richtige Bild mit Ton waren wieder da.
Anhänge an diesem Beitrag:


Dateiname: 1494948155073.jpeg Herunterladen
Dateigröße: 869.59 KB
Titel:
Information:
Heruntergeladen: 83

Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 16.05.2017 - 17:28 Uhr von birkenfelde87.
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

Tags für dieses Thema

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe   |  Aktuelle Ortszeit: 30.05.2017 - 05:42