schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.


  •  

LG 32LN5404 keine Hintergrundbeleuchtung



Slowmode02 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 9
Dabei seit: 12 / 2016
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: LG 32LN5404 keine Hintergrundbeleuchtung   -  Gepostet: 12.12.2016 - 17:46 Uhr  -  
Hersteller: LG

Typenbezeichnung: 32LN5404

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): keine Hintergrundbeleuchtung

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Leute,

Ich habe einen 32LN5404 bei dem Ist das Bild da aber keine Hintergrund beleuchtung.
Am Anschluss zu der LED beleuchtung liegen starkschwankende 16-20 Volt an. Ich habe bereits die Information das da wohl eher ca 70Volt anliegen sollten. Ich habe darauf hin einzelne Bauteile auf dem Netzteile gewechselt. Dies brachte nichts.
Darauf hin habe ich ein gebrauchtes Netzteil geordert. Bei dem passiert genau das gleiche. Weil dies nichts brachte habe ich auch noch ein Gebrauchtes Mainboard geordert. Nach diesem Wechsel hat sich ach an dem ganzen nichts geändert.

Kann es sein das über das T-con Board auch die Displayhelligkeit mit gesteuert wird?

Danke

slow
nach unten nach oben
HermannS offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  München
Karma: 15
Alter: 50
Beiträge: 631
Dabei seit: 10 / 2016
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: LG 32LN5404 keine Hintergrundbeleuchtung   -  Gepostet: 12.12.2016 - 19:00 Uhr  -  
Servus,

wenn das Bild da ist und nur das Backlight fehlt, wäre der erste Verdacht kaputte LEDs. Und weil es ein LG mit direct lit backlight ist: noch mehr verdächtig.
Alpengeist TV Repair Blog
Repair Café Gauting & München Ostbahnhof
nach unten nach oben
Slowmode02 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 9
Dabei seit: 12 / 2016
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Re: LG 32LN5404 keine Hintergrundbeleuchtung   -  Gepostet: 12.12.2016 - 19:15 Uhr  -  
Da müsste ja aber bei abgesteckten LED´s die Spannung am stecker hoch gehen. Dies macht sie aber nicht.
nach unten nach oben
HermannS offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  München
Karma: 15
Alter: 50
Beiträge: 631
Dabei seit: 10 / 2016
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: LG 32LN5404 keine Hintergrundbeleuchtung   -  Gepostet: 12.12.2016 - 20:35 Uhr  -  
Nein, weil für die Schaltung ist keine LEDs der gleiche Fehlerzustand wie einige LEDs zu wenig. Mit abgesteckten LEDs startet die nicht bzw. bleibt nicht oben.

Wenn du ein Voltmeter mit Min/Max Messung hast, müsste als Max eigentlich was höheres zu messen sein. Hab ich so noch nicht selber probiert, ist mir grad eingefallen.

Bei einem 32er das Panel zerlegen ist nicht so wahnsinnig schlimm. Alles schön handlich.
Alpengeist TV Repair Blog
Repair Café Gauting & München Ostbahnhof
nach unten nach oben
Slowmode02 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 9
Dabei seit: 12 / 2016
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Re: LG 32LN5404 keine Hintergrundbeleuchtung   -  Gepostet: 30.12.2016 - 18:32 Uhr  -  
So hatte leider viel zu tun in letzter Zeit.
Laut diesem Youtubevideo eines TV Ersatzteilvertreibers sollte dann nicht automatisch die Spannung herunterfahren.
YouTube link zum Test

Das Bild blitzt ja immer ganz kurz auf. Ich nehme an immer dann wenn die Spannung auf ca 20Volt steigt.
Leider habe ich kein Labornetzteil mit ca 60Volt um das Backlight zu testen.
nach unten nach oben
HermannS offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  München
Karma: 15
Alter: 50
Beiträge: 631
Dabei seit: 10 / 2016
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: LG 32LN5404 keine Hintergrundbeleuchtung   -  Gepostet: 31.12.2016 - 00:38 Uhr  -  
Du hast Recht gehabt. Dieser TV macht es anders. Es ist auch exakt das Netzteil aus dem Video? Dann müsste die Spannung auf max gehen wenn der Stecker ab ist. Das passt jetzt alles nicht zusammen. Entweder hatte das zweite Netzteil den gleichen Defekt oder hier ist was anderes im Busch. Wenn alles funktioniert außer dem BL kann ich mir einfach keinen Defekt bei Main oder Tcon denken.

Ohne LED Test wird's jetzt schwierig. Mir fällt nichts besseres ein.
Alpengeist TV Repair Blog
Repair Café Gauting & München Ostbahnhof
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

Tags für dieses Thema

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe   |  Aktuelle Ortszeit: 21.08.2017 - 00:59