schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.


  •  

LG 50PS8000 LG 50PS8000 schaltet sich von alleine aus



Goodkarma offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 8
Dabei seit: 08 / 2017
Wissensstand: Einsteiger
Betreff: LG 50PS8000 LG 50PS8000 schaltet sich von alleine aus   -  Gepostet: 01.08.2017 - 21:24 Uhr  -  
Hersteller: LG

Typenbezeichnung: 50PS8000

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): LG 50PS8000 schaltet sich von alleine aus

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo an alle,

ich habe seit gestern das Problem, dass sich mein LG 50PS8000 seltsam verhält. Nach dem Einschalten erscheint für zwei Sekunden ein rosa Geisterbild von dem letzten Spiel (PlayStation), dieses leuchtet dann anschließend eine Sekunde grell rosa auf und der Fernseher schaltet sich ab. Unten am TV leuchtet kurz eine weiße LED und das Gerät geht aus.

Ich hatte das Phänomen schon einmal, vor ein paar Wochen nach dem spielen mit dem PC über HDMI. Da half es, den Netzstecker zu ziehen und nach einer Stunde wieder einzustecken. Dieses mal half es nichts, sogar über 10 Stunden war der Stecker raus und ich habe mehrfach ca. 15 Sekunden die Power-Taste auf der Fernbedienung gedrückt.

Hier ein YouTube Video mit demselben Problem eines anderen Besitzers. Hoffe, dass ich den Link hier posten darf:

https://youtu.be/5LvkM6IF1SU

Habe das Gerät geöffnet und nach verdächtigen Spuren gesucht. Alle Elkos sehen gut aus, sind nicht aufgebläht. Das control board hat zwei LEDs, die in immer derselben Folge blinken. Ein Fehlercode? Kann damit leider nichts anfangen.

Ich hoffe sehr auf Eure Hilfe. Mag das Gerät und möchte es gern retten. Außerdem die Umwelt schonen. :happy:

LG Alexander
nach unten nach oben
RHarbig offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Berlin
Karma: 107
Alter: 57
Beiträge: 1318
Dabei seit: 05 / 2005
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff: Re: LG 50PS8000 LG 50PS8000 schaltet sich von alleine aus   -  Gepostet: 01.08.2017 - 21:59 Uhr  -  
Hallo,
ich denke mal, dass der Fehler vom Z-SUS Modul her kommt. Bauen Sie mal das rechte Modul (Z-SUS) aus und untersuchen die Platine, es kann sein, dass dort defekte Lötstellen sind, die nachgelötet werden müssen. Das wäre die einfachste Lösung. Ansonsten wird es schwierig, den Fehler aus der Ferne zu lokalisieren.
Gruß
RHarbig
Geräte sollten nur vom Fachmann geöffnet werden. Eingriff auf eigenes Risiko. Ich ermuntere niemanden zum Eingriff ins Gerät.
nach unten nach oben
Goodkarma offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 8
Dabei seit: 08 / 2017
Wissensstand: Einsteiger
Betreff: Re: LG 50PS8000 LG 50PS8000 schaltet sich von alleine aus   -  Gepostet: 02.08.2017 - 13:21 Uhr  -  
Hallo,

ich bedanke mich für den Tipp!

Was vor Monaten schon passierte: ich schaltete den Netzschalter am Gerät ein und es passierte nichts. Erneut betätigt, sprang er dann an.

Das Z-SUS? Würde er mit einem Defekt noch wochenlang weiterlaufen, wie jetzt geschehen?
Wie erkenne ich kalte Lötstellen? Bringt es vielleicht was, die boards mal zu "backen"?

Würde zu gerne wissen, was das Aufblinken der zwei LEDs bedeutet.

Ja, einen Techniker könnte ich bestellen, habe aber leider den Ehrgeiz, alles alleine zu schaffen. O-)

Viele Grüße

Alex
nach unten nach oben
HermannS offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  München
Karma: 15
Alter: 50
Beiträge: 631
Dabei seit: 10 / 2016
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: LG 50PS8000 LG 50PS8000 schaltet sich von alleine aus   -  Gepostet: 02.08.2017 - 20:24 Uhr  -  
Schon mal alle Schrauben nachgezogen an den Boards? Sowas hatten wir kürzlich und inzwischen ist das für mich immer Maßnahme #1 bei verschwommenen Plasma-Bildern.
Alpengeist TV Repair Blog
Repair Café Gauting & München Ostbahnhof
nach unten nach oben
Goodkarma offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 8
Dabei seit: 08 / 2017
Wissensstand: Einsteiger
Betreff: Re: LG 50PS8000 LG 50PS8000 schaltet sich von alleine aus   -  Gepostet: 02.08.2017 - 21:10 Uhr  -  
Bis jetzt noch nicht. Also die Schrauben, die die Boards am TV befestigen? Wegen der Erdung?

Super Tipp, danke. Schraube das Gerät morgen wieder auf.
nach unten nach oben
HermannS offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  München
Karma: 15
Alter: 50
Beiträge: 631
Dabei seit: 10 / 2016
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: LG 50PS8000 LG 50PS8000 schaltet sich von alleine aus   -  Gepostet: 02.08.2017 - 23:30 Uhr  -  
Wie, wieder auf, er war schon zu? :D
Ja, das z und y Board braucht fest sitzende ground screws.
Alpengeist TV Repair Blog
Repair Café Gauting & München Ostbahnhof
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

Tags für dieses Thema

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe   |  Aktuelle Ortszeit: 21.08.2017 - 02:43