MEDION MD 213031-S Wiederstand durchgebrand.

Diskutiere MEDION MD 213031-S Wiederstand durchgebrand. im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: MEDION Typenbezeichnung: MD 213031-S Chassi: ? kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wiederstand durchgebrand. Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

martingrit

Benutzer
Registriert
14.06.2008
Beiträge
255
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: MEDION

Typenbezeichnung: MD 213031-S

Chassi: ?

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wiederstand durchgebrand.

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Habe volgendes problem
Bei dem oben genanten TV ist auf der Cassis ein wiederstand ausgeglüt und ich kann den nicht mehr lessen ,
er läst sich auch nicht mehr mässen man sieht nur noch zum ende zwei Goldene ringe
Kann mir jemand die Farbkombienation sagen oderwas für ein wert er haben muss ?
Der wiederstand sitzt im bereich beim ZT neben einer schpulle die bezeichnung ist R516
entschuldiegt bitte meine schriftlichen fehler
MFG Martin
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Sooo viel Fehler! :roll:
Wer soll denn das Gerät reparieren ?
Wenn da ein Widerstand verglüht, ist auf jeden Fall noch mehr im A... !
Eine Werkstatt wäre hier besser !
 
M

martingrit

Benutzer
Registriert
14.06.2008
Beiträge
255
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Nein es sind überhaupt keine grossen fehler vorhanden ,vieleicht habe ich mich ferkehrt ausgedrückt.
Der wiederstand ist durchgebrand (kurtzschluss) er sieht nicht schwartz aus die letzten farbrienge sind Gold Gold und die anderen beiden farbringe sind weiß ,bloss das die weissen ringe auch mahl eine andere farbe hatten .
Der TV hatte ätliche kalte lötschtellen und par klein teille waren auch defeckt die hab ich gewekselt und dan habe
ich den wiederstand (den ich suche )mit einem47 ohm wiederstand gewekselt und er Schpielt ,auser das der 47 ohm
wiederstand wieder heiss wird und das darf nicht sein .
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Typenbezeichnung: MD 213031-S

Gucke noch mal genau, das stimmt doch so nicht !
Das Gerät gibt es nicht ! :roll:
Du hast sicher ein Fehler in der O/W Stufe R6,8.
 
M

martingrit

Benutzer
Registriert
14.06.2008
Beiträge
255
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Danke das sie nochmahl antworten
Ich habe die bezeichnung von der rückwand apgeschrieben MEDION Model NR MD21031-S
das ist so ein 16:9 TV mit zwei Tunern drin auf der cassis steht keine bezeichnung drauf nur solch ein edieket wo
noch drauf steht .VH9 ZFE mit etlichen striechen.
MFG Martin
ah ich habe es noch gesehen ich habe eine zahl zu fiehl reingeschrieben die drei ist verkert
 
D

Dirkolix

Benutzer
Registriert
22.09.2007
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
27
Ost-West-Doppeldiode D505 rausschmeissen, ausserdem prüfen : D504, R514(10kOhm), alle Impulskondensatoren und Spulen. R516 kann auch 2,2 Ohm sein, ist abhängig von der Röhre. Mess mal den R536, dann weißt du auch, welchen Wert R516 haben muß, insofern R536 nicht auch hin ist.
 
M

martingrit

Benutzer
Registriert
14.06.2008
Beiträge
255
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Danke an Dirkolix
ich werde das was sie mir geschrieben haben gleich morgen ausprobieren (Wiederstende und Dioden prüfen messen ,
Rausschmeisen )
danke nochmahl MFG Martin.
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
martingrit schrieb:
Danke an Dirkolix
ich werde das was sie mir geschrieben haben gleich morgen ausprobieren (Wiederstende und Dioden prüfen messen ,
Rausschmeisen )
danke nochmahl MFG Martin.


Wiederstände können nicht durchbrennen :roll:
 
M

martingrit

Benutzer
Registriert
14.06.2008
Beiträge
255
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
habe soweit alles gemacht was man mir geschrieben hatt den wiederstand habe ich soweit rausbekommen
der TV leuft eigentlich stabiel aber ich habe da im Horitzontalem bereich ein totalen blöden fehler ,
es stümt im unterem bereich die koriegentz nicht und er hatt auch nur unten ein bogen nach oben hin ich meine das so ,
wen man eine strasse sieht hatt die in der mitte einen bogen nach oben über die helfte vom bield ist soweit wieder
alles ok im welchem bereich stekt da der fehler ?
MFG Martin
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
...mache doch mal ein Bild, das man das richtig sieht ! :mrgreen:
 
M

martingrit

Benutzer
Registriert
14.06.2008
Beiträge
255
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Oh gott ich habe vom PC nicht so die ahnung
wie bringe ich das Bield hir hinein ?
danke für die antwort.
 
D

Dirkolix

Benutzer
Registriert
22.09.2007
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
27
Ohne dir jetzt zu nahe treten zum wollen :
Kennst du eventuell jemanden, der der deutschen Sprache etwas mächtiger ist, als du ? Weil dies, was du uns hier mitteilen willst, versteht hier, so glaube ich jedenfalls, niemand.
Gruß, Dirk.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: MEDION MD 213031-S Wiederstand durchgebrand.

Ähnliche Themen

MEDION MD 42211-S Kisseneffekt

Medion MD 5515 VTS-S

Tevion MD 7110 VTS-A; O/W-Fehler (Kissen, konvex)

Oben