schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.


  •  

Miele G1022SCI Nach einschalten läuft sofort Wasser zu



TumadieMoerchen offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 82
Dabei seit: 11 / 2015
Wissensstand: Elektriker
Betreff: Miele G1022SCI Nach einschalten läuft sofort Wasser zu   -  Gepostet: 08.01.2017 - 16:26 Uhr  -  
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: G1022SCI

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Nach einschalten läuft sofort Wasser zu

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

Folgende Fehlerbeschreibung: Während des Waschvorgangs knallte es als wenn eine Glühbirne durchfliegt. Die Maschine wurde sofort abgeschaltet. Es roch leicht nach Stronm. Ein vorgeschaltetes Sicherungsorgan hat nicht ausgelöst.


Jetziger Zustand
Die Miele G1022SCI startet nach dem Einschalten sofort den Wasserzulauf. Drückt man Reset pumpt sie zwar ab aber der Wasserzulauf stoppt währenddessen nicht. In der Bodenwanne war etwas Wasser aber der Waterproof war nicht ausgelöst.

Kennt jemand das Problem? Ich vermute Elektronik Triac durch?

Gruss Micha
Bitte bei aller Bastelleidenschaft die Sicherheit nicht vergessen! VDE701/702 Prüfung durchführen!
nach unten nach oben
wombi - ladyplus45 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Berlin
Karma: 143
Alter: 53
Beiträge: 2509
Dabei seit: 02 / 2015
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Miele G1022SCI Nach einschalten läuft sofort Wasser zu   -  Gepostet: 08.01.2017 - 16:46 Uhr  -  
Tuma die Elektronic gucken - einen geplatzten Triac sollte man ja eigentlich erkennen können
ich bin hier nur der Lehrling... - Karmapunkte nehm ich trotzdem gerne
nach unten nach oben
havelmatte offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Berlin
Karma: 2188
Alter:
Beiträge: 7466
Dabei seit: 03 / 2007
Wissensstand: Elektriker
Betreff: Re: Miele G1022SCI Nach einschalten läuft sofort Wasser zu   -  Gepostet: 08.01.2017 - 18:26 Uhr  -  
Hallo Micha,
deine Vermutung könnte zutreffen und so ein Triac kann man auch erkennen, wenn der zerschossen ist.

Wenn dem so ist, dann ist die Ursache zu über 90% der angesteuerte Verbraucher. In deinem Fall, das Aquastopventil. Wenn da ein Windungschluß vorliegt - kann man nicht messen - dann wird der Triac zerstört.
Viele Grüße, havelmatte

Bitte hier mit "Klick" bedanken nicht vergessen!

Ich helfe gern, darum wäre es nett, wenn Ihr eine Rückmeldung schreibt, egal ob der Tipp geholfen hat oder nicht.
An Elektrogeräten sollten nur geschulte Fachleute Reparaturen durchführen!!!!!
Komplette und vollständige E-Nr. angeben!!!!!
nach unten nach oben
TumadieMoerchen offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 82
Dabei seit: 11 / 2015
Wissensstand: Elektriker
Betreff: Re: Miele G1022SCI Nach einschalten läuft sofort Wasser zu  -  Gepostet: 08.01.2017 - 19:27 Uhr  -  
Hallo havelmatte,
Ich dachte es mir bereits wollte aber die elektronik jetzt nicht auseinanderreissen.

Übrigens blinken nach einiger zeit die obere led leiste also vospülen spülen trocknen.

Ich hatte bei der Maschine bereits die Wassertasche gemacht vor etwa 1Jahr. Die Maschine ist nun etwa 8Jahre alt.
Die Elektronik kostet 170€, wenn ich noch den Aquastop brauch nochmals 109€, Mehrwertsteuer oben drauf damit ist der Drops schon gelutscht....leider.
Gruss micha
Bitte bei aller Bastelleidenschaft die Sicherheit nicht vergessen! VDE701/702 Prüfung durchführen!
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 08.01.2017 - 19:29 Uhr von TumadieMoerchen.
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

Tags für dieses Thema

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe   |  Aktuelle Ortszeit: 26.07.2017 - 10:43